Michael: mysql_fetch_assoc():

Hi,
habe mir nen fertiges Script gesaugt bei http://nws.lanparty.de/homework/prod.php?id=11
komme leider nicht zum erreichten Ziel durch diesen Fehler !!
bitte helft mir :(

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/htdocs/xxxxxxx.de/mod.guests.php/mod.guests.php on line 90

danke im Voraus !!

mfg Michael

1. Huhu Michael

Texter von Fehlermeldungen muss ein ähnlich undankbarer Job sein wie Texter von Lizensvereinbarungen.

Keiner liest sie jemals gründlich durch.

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/htdocs/xxxxxxx.de/mod.guests.php/mod.guests.php on line 90

Versuche mal diese Fehlermeldung in eigenen Worten wiederzugeben.
    Wenn es Dir an Sprachkenntnissen mangelt bemühe ein entsprechendes Lexikon.

Viele Grüße

lulu

--
    bythewaythewebsuxgoofflineandenjoytheday
    1. Hallo Lulu, hallo Michael,

Versuche mal diese Fehlermeldung in eigenen Worten wiederzugeben.
      Wenn es Dir an Sprachkenntnissen mangelt bemühe ein entsprechendes Lexikon.

Also, das ist ganz schön unfair jetzt ;-)
      Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie lange ich daran geknabbert habe, bis ich wusste, was da gemeint sein könnte.

Du hast eine SQL-Abfrage gemacht
      Da kann schon mal was schiefgehen
      Das bekommt man heraus, indem man direkt nach der Abfrage mysql_error() augeben lässt.
      Wenn ein fehler auftrat, kann MSQL kein Result Set zur Verfügung stellen und folglich auch kein Handle (Result Resource)
      hierfür liefern.

Und dann kann das auch geklappt haben mit der Abfrage, aber das Ergebnis ist leer.

Muss man auch berücksichtigen. Gibt dann aber nicht DIESE Fehlermeldung...

Grüße

Tom

1. Huhu Tom

Also, das ist ganz schön unfair jetzt ;-)

Naja, da war der "Zickenmode" gerade "enabled" das gebe ich zu ;-)
        Es kam aber bisher auch keine weitere Rückmeldung von Michael.
        Dann hat sich das Problem wohl inzwischen erledigt, oder
        er hat sich vergraulen lassen.
        Dann schäme ich mich natürlich ordentlich dafür...

Viele Grüße

lulu

--
        bythewaythewebsuxgoofflineandenjoytheday