Samuel Vogel: Privater Server & dynip

Hallo,

Ich kann zwar einigermaßen programmieren aber eine Seite online gestellt habe ich noch nie! Deshalb bitte ich euch um Hilfe!

Ich habe eine domain registriert (de.vu) und will jetzt dass die weiterleitung auch funktioniert wenn ich eine neue Ip bekomme (ist ein privater server der bei mir umterm dach steht).

Ich hab schon eingestellt das es mit der ip geht aber die ändert sich ja alle 24 Stunden (hab dsl und das wird dann getrennt und wählt sich wieder ein).

Also ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!

samy,

1. Hi,

diese Lösung wirst Du nicht so ganz umsonst bekommen.
    Aber folgender Link dürfte helfen.

http://www.dyndns.org

Dort kannst Du eine Domain registrieren und auch entsprechende Tools
    herunterladen, um die IP an den Server dort zu senden.
    Die IP Adresse wird auf dem DNS Server aktualisiert und verweisst mit dieser URL auf Deinen Rechner. (Durch die vom ISP zugewiesene IP Adresse deines Rechners)

Diese registrierte URL z.B. mydomain.org kannst Du dann bei de.vu eintragen und dahin weiterleiten lassen.

Erkundige Dich jedoch bitte vorher, ob Dein Provider eine derartige Nutzung erlaubt. Ansonsten kannst Du Dir womöglich Ärger mit diesem einhandeln. In vielen Verträgen wird exakt dies nicht gestattet.
    Ausserdem solltest Du bei einem deratigen Hosting auch Gedanken über die Sicherheit machen. Firewall usw. Hierbei geht es weniger darum, dass ein Hacker Deinen Rechner ausser gefecht setzen könnte sondern vielmehr , dass Dein Rechner für Spam Attacken etc. missbraucht werden kann.

Deshab kann Ich es Dir nicht empfehlen einen entsprechenden Server (Deinen) im Internet in Betrieb zu nehmen. Ich gehe hierbei von Deiner Aussage aus, dass Du sowas noch nicht gemacht hast. Somit Dir vermutlich die Erfahrung und das Know How bezüglich Security fehlt.

Gruss Matze