Steffi: Scrollbalken und Schrift

Hallo,

muss eine neue Homepage erstellen und die in einer ganz bestimmten Schrift gemacht werden. Habe ich irgendeine Chance einen Befehl einzugeben, dass diese Schrift jeder sehen kann, auch wenn die Schrift nicht auf dem PC geladen ist.

Ausserdem habe ich die Schrift selbst nicht, kann mir da auch jemand helfen, ich suche verzweifelt die Script MT Bold. War gestern 2 Stunden im Netz, habe sie aber niergends zum downloaden gefunden.

Scrollbalken: Betreue eine HP, deren Hintergrund gelb ist, da stört mich der graue Scrollbalken, kann ich diesen der Hintergrundfarbe anpassen??? Siehe www.tierhilfe-ohne-grenzen.de

Gruß und schon mal Danke

Steffi

1. moin,

wenn es eine ganz besondere schrift sein soll, ist es wohl am einfachsten wenn du dafür grafiken einsetzt. alles andere macht wohl kein sinn...

ich weiss zwar nicht in welchem netz du 2 std gesucht hast aber nach 2 min habe ich das hier gefunden :
    http://www.myfonts.com/fonts/linotype/monotype-script/script-mt-bold/

etwas zu farbigen scrollbalken findest du hier:
    http://www.drweb.de/rollbalken/bunte_scrollbalken.shtml

gruß
    phase

2. Hallo

muss eine neue Homepage erstellen und die in einer ganz bestimmten Schrift gemacht werden. Habe ich irgendeine Chance einen Befehl einzugeben, dass diese Schrift jeder sehen kann, auch wenn die Schrift nicht auf dem PC geladen ist.

Also, besondere Schriftarten einfügen ist komlpiziert:
    Da muss man soweit ich weiß erst am Server selber was bestimmtes einstellen/installieren, dann muss man die Schriftart ins Browserkompatible Format (*.pft bzw. *.eot) bringen, die wiederum Browserabhängig eingesetzt werden müssen.
    Die Programme, um solche Dateien zu erstellen sind für Netscape kostenlos und für IE kostenplflichtig, soweit ich weiß...

Nähere Infos dazu bei

http://selfhtml.teamone.de/inter/downloadschriftarten.htm

MfG Philipp

3. Hi Steffi,

Habe ich irgendeine Chance einen Befehl einzugeben, dass diese Schrift jeder sehen kann

Jaein, d.h. "jeder" sicher nicht. Es gibt zwar Möglichkeiten für Netscape und IE aber das umzusetzen ist aufwendig. In anderen Browsern funktioniert das aber meistens nicht.

Web ist nicht Print. Im Web sollte man am Bildschirm gut lesebare Standardschriften verwenden. Es spricht aber nichts dagegen Logos und Überschriften in der Hausschrift zu gestalten und diese als Grafik einzubinden.

Scrollbalken: Betreue eine HP, deren Hintergrund gelb ist, da stört mich der graue Scrollbalken, kann ich diesen der Hintergrundfarbe anpassen???

Das Ändern der Scrollbalken-Farben ist nur im IE möglich und gehört nicht zum CSS-Standard, das nur zur Info. Wie Du die Farben nach Deinen Wünschen im IE darstellen kannst, steht in SelfHTML. ;)

MfG

1. hi,

Habe ich irgendeine Chance einen Befehl einzugeben, dass diese Schrift jeder sehen kann

Jaein, d.h. "jeder" sicher nicht. Es gibt zwar Möglichkeiten für Netscape und IE aber das umzusetzen ist aufwendig. In anderen Browsern funktioniert das aber meistens nicht.

auch in meinem IE führt das nur zu einer nervigen meldung, von wegen temporäre schriftart runterladen, die ich jedes mal verneine.

gruss,
      wahsaga