Text-Feld 'anstatt' Radio-Button?
janosch
- html
Hallo,
ist es irgendwie (zur Not mit JavaScript) moeglich, ein Formular zu gestalten, bei dem ich anstatt z.B. zwei Radiobuttons ein input-Text-Feld und einen Radiobutton habe?
Zweck z.B.:
Kostenlos?
Ja: o
Nein <hier-input-feld>
Sprich ich moechte entweder den "Ja"-Button angeklickt bekommen, ODER das input-feld ausgefuellt...
Ist das moeglich? Danke!
Hallo,
ist es irgendwie (zur Not mit JavaScript) moeglich, ein Formular zu gestalten, bei dem ich anstatt z.B. zwei Radiobuttons ein input-Text-Feld und einen Radiobutton habe?
Ja, z.B. so:
Ja <input type="radio" name="ja" checked><br />
Nein <input type="text" name="nein" onchange="document.forms[0].elements['ja'].checked=(document.forms[0].elements['nein'].value.length>0)">
Mit freundlichen Grüßen,
Michael Nagler
Ja <input type="radio" name="ja" checked><br />
Nein <input type="text" name="nein" onchange="document.forms[0].elements['ja'].checked=(document.forms[0].elements['nein'].value.length>0)">
Hmm, das funktioniert bei mir leider nicht (IE 6); erst wenn ich in das Feld Text eingebe, wieder loesche und den Focus aus dem Inputfeld rausnehme, wird der Radio-button deselektiert.
Noch Ideen?
hi,
Hmm, das funktioniert bei mir leider nicht (IE 6); erst wenn ich in das Feld Text eingebe, wieder loesche und den Focus aus dem Inputfeld rausnehme, wird der Radio-button deselektiert.
onChange ist nun mal exakt so gedacht, dass der event erst dann ausgelöst wird, wenn du mit dem ändern des feldinhaltes _fertig_ bist. und das bist du, wenn du das feld wieder _verlässt_.
nutze einen anderen eventhandler, der dir geeigneter erscheint - die übersicht findest du unter http://selfhtml.teamone.de/javascript/sprache/eventhandler.htm.
gruss,
wahsaga
onChange ist nun mal exakt so gedacht, dass der event erst dann ausgelöst wird, wenn du mit dem ändern des feldinhaltes _fertig_ bist. und das bist du, wenn du das feld wieder _verlässt_.
Schon klar, aber es hat sich ja eben _nichts_ veraendert, nachdem ich das Feld verlassen hatte ;-)
So geht's aber:
... value.length<0 ...
Gruss.
hi,
Schon klar, aber es hat sich ja eben _nichts_ veraendert, nachdem ich das Feld verlassen hatte ;-)
dann sag das auch, und behaupte nicht anderes. du schriebst:
erst wenn ich in das Feld Text eingebe, wieder loesche und den Focus aus dem Inputfeld rausnehme, wird der Radio-button deselektiert.
gruss,
wahsaga