Undefined variable
Hamza
- php
Hallo Leute
Ganz ehrlich: ich habe jetzt ca. 30 minuten lang das Forum durchsucht da ich dieses Problem schonmal hatte. Meine Frage lautete:
Ich habe Apache (neuste Version) und PHP (neuste Version) installier... Wie wo was muss ich tun damit ich Variablen nicht extra definieren muss ?
Gruss
Hamza
Hi,
In der php.ini im Systemverzeichnis solltest du unter Punkt Error handling folgenden Wert reinschreiben.
E_ALL & ~E_NOTICE
PHP_Dude
Hallo!
Ganz ehrlich: ich habe jetzt ca. 30 minuten lang das Forum durchsucht da ich dieses Problem schonmal hatte. Meine Frage lautete:
Ich habe Apache (neuste Version) und PHP (neuste Version) installier... Wie wo was muss ich tun damit ich Variablen nicht extra definieren muss ?
Das hat schon so seinen Sinn dass man Variablen definiert, der "Fehler" und dessen Lösung wird in den FAQ der deutschen PHP-Newsgroup beschrieben: http://www.dclp-faq.de/q/q-fehler-variable.html
(da gibts übrigens auch ne Suche und da steht ne Menge drin!)
Gucke Dir Deine php.ini an, suche nach "Error handling and logging"
siehe: http://cvs.php.net/co.php/php-src/php.ini-dist?login=2&r=1.171.2.18
Grüße
Andreas
hi,
das kannst du gar nicht erreichen - du musst deine variablen _immer_ deklarieren.
du kannst lediglich den php-parser "knebeln", und ihm verbieten, dich auf deine fehler und nachlässigkeiten hinzuweisen.
dass das aber mit sauberer programmierung nichts mehr zu tun hat, versteht sich wohl von selbst.
gruss,
wahsaga
Hello Hamza,
das kannst du gar nicht erreichen - du musst deine variablen _immer_ deklarieren.
PHP verwendet implizite Deklaration. Das bedeutet, dass die Variable bei der Wertzuweisung automatisch angelegt wird, wenn sie noch nicht existiert hat.
Natürlich gibt es Fälle, da sollte man die Variablen trotzdem explizit "deklarieren" (eigentlich initialisieren), um ganz sicher zu sein, dass sie den passenden Wert und Typ haben.
Hier handelt es sich wahrscheinlich um das berühmte "register_globals = off" Problem. Lass Dir mal mit
<?
php phpinfo();
?>
Deine Einstellungen anzeigen.
hi,
Hier handelt es sich wahrscheinlich um das berühmte "register_globals = off" Problem.
nein, bei einem selbst vergebenen variablennamen würde ich eher auf das "vorher habe ich die anzeige von notices unterdrückt, in meiner aktuellen php-version sind sie aber standardmässig angeschaltet"-problem tippen.
gruss,
wahsaga
Hello,
Hier handelt es sich wahrscheinlich um das berühmte "register_globals = off" Problem.
nein, bei einem selbst vergebenen variablennamen würde ich eher auf das "vorher habe ich die anzeige von notices unterdrückt, in meiner aktuellen php-version sind sie aber standardmässig angeschaltet"-problem tippen.
Das will ich gar nicht abstreiten.
Die Fehlermeldung kommt abe auch beim Zugriff auf normale Scriptvariablen, die ja zum großen Teil nach register_globals=off nicht mehr vorhanden sind.
Grüße
Tom