dynamische Menüleiste mit dropdown untermenüs
Pädy
- javascript
hallo leute.
ich bin jetzt schon so an die 2 stunden in diesem forum. hat ganz tolle sachen drin. aber das was ich eigentlich brauche, hab ich noch nicht gefunden, da ich auch nicht genau weiss wie dieses feature heisst...
also. mein problem:
ich bräuchte eine navigationsleiste (menü) die wie folgt funtkionieren sollte:
ich habe die überverzeichnisse z.b pictures, downloads, klasse. und darin hat es immer unterverzeichnisse wie z.b.
pictures
-comics
-kino
-ferien
donwloads
-schule
-tools
klasse
-schüler
-lehrer
-sprüche
und diese untermenüs sollten bei einem mouseover aufklappen. aber nicht pop-up mässig, das krieg ich hin. es sollte so aufklappen, dass z.b. die untermenüs comics, kino, ferien wie oben gezeigt auf auf einer neuen zeile angezeigt werden, und so automatisch die übermenüs downloads und klasse nach untenverschoben werden.
bsp:
normal so:
pictures
downloads
klasse
be einem mouseover über "pictures" sollte es dann so aussehen
pictures
-comics
-kino
-ferien
downloads
klasse
und beim mouseover in dieser position bleiben. erst wenn ein mouseover über ein andere kategorie gemacht wird, sollte diese von pictures einklappen und die nächste genauso wie bei pictures erscheinen. ich schaff das irgendwie nicht. keine ahnung, wie ich das schreiben soll...
danke, falls mir jemand helfen kann.
aber das was ich eigentlich brauche, hab ich noch nicht gefunden, da ich auch nicht genau weiss wie dieses feature heisst...
...und Du glaubst, Dich dem zu nähern, indem Du doppelt postest?
Ein guter Ausgangspunkt für Deine Suche sind die FAQs.
Marcus
hi,
ich bin jetzt schon so an die 2 stunden in diesem forum.
in der zeit hättest du die </faq/> eigentlich durchlesen können.
deine frage hast du vor nicht mal einer halben stunde hier [pref:t=62797&m=355326] bereits gestellt.
bitte lies </faq/#Q-11> so lange durch, bis du es verstanden hast, und unterlasse in zukunft solche drängelpostings.
gruss,
wahsaga
@ Dirk: Danke! genau das was ich gesucht hab!
@ Danny: Danke! Jetzt weiss ich das das teil treemenu heisst!
@ wahsaga: Nimm dir das nächste mal auch die Zeit und lies 2 sätze weiter! das war ein kompliment an das forum, dass es viele tolle sachen hat! und wenn du noch weiterliest, merkst du irgendwann, dass ich nicht gewusst hab, wie diese art von menü heisst.
wenn du dazu noch ein bisschen überlegen würdest, hättest du gemekrt, dass ich erst 2h im forum war, und dann nix gefunden hab, und deshalb einen neuen thread geöffnet hab. und nicht, dass meine frage schon 2h drin stehen würde >> deine frage hast du vor nicht mal einer halben stunde hier ?t=62797&m=355326 bereits gestellt.
und überlege dir das nächste mal vorhin, bevor du mir ans bei pinkelst, was ich geschrieben habe! danke wahsaga! dir zuliebe, schreibe ich diese 4 meldungen auch gleich auf einmal rein...
@ markus? doppelter post? wo denn? sorry, falls ich dies gemacht hab!!
hi,
wenn du dazu noch ein bisschen überlegen würdest, hättest du gemekrt, dass ich erst 2h im forum war, und dann nix gefunden hab, und deshalb einen neuen thread geöffnet hab.
und nicht, dass meine frage schon 2h drin stehen würde >> deine frage hast du vor nicht mal einer halben stunde hier ?t=62797&m=355326 bereits gestellt.
und überlege dir das nächste mal vorhin, bevor du mir ans bei pinkelst, was ich geschrieben habe!
erkläre mit bitte, wo der unterschied zwischen [pref:t=62797&m=355326] und [pref:t=62803&m=355356] liegt.
ich sehe _kein einziges_ abweichendes byte-chen im text der beiden beiträge von dir.
zudem hast du den einen beitrag am 07. 11. 2003, 13:14 gepostet, den anderen am 07. 11. 2003, 13:38.
dazwischen liegen nach meiner rechnung 24 minuten - erkläre mir bitte, was deine unverständliche formulierung mit den "zwei stunden" weiter oben aussagen soll?
fakt ist, dass du ein doppelposting eröffnet hast, wahrscheinlich weil dir die antworten auf das ersten stellen deiner frage nicht zügig genug kamen.
gruss,
wahsaga
nun ja...
beim ersten link kommt wohl:
Fehler
Die von Ihnen angeforderte Nachricht konnte nicht gefunden werden.
also die 2h: das heisst:
pc starten > googeln > dieses forum finden > 2h forum durchstöbern > beitrag schreiben, weil man nicht fünig geworden ist...
kapiert? oder ist das so schwierig?`
das mit dem doppelposting... hmmm... der erste link geht bei mir gar nicht. und mir ist nich bekannt, dass ich zwei mal gepostet hab. es sei denn ich war geistig abwesend oder so. wenns wirklich passiert ist, tuts mir leid.
...aber ich hab jo von ganz netten leuten eine antwort erhalten. danke.
Problem > Suche > Internet > Suchmaschine > Google > Javascript Treemenu
schau mal auf dieser Seite nach da wirst du bestimmt fündig:
http://www.dhtmlcentral.com/projects/coolmenus/?m=31