Dominique Frank: document.write -> in neuem Fenster, statt im aktuellen

Hallo ich habe folgendes Problem:

<script language="VBScript" type="text/vbscript">
  sub test()
    document.write("<select>")

for i = 0 to Anzahl
      document.write "<option>" & GerArray(i) & "</option>"
    next

document.write("</select>")
  end sub
</script>

Dieser Script generiert mir eine SelectBox, genau wie ich sie will, aber leider immer in einem neuen Dokument.

Wenn ich die Sub weglasse, dann ist die SelectBox nicht in einem neuen Dokument, sondern in der Webseite in der sie sein sollte.

So weit, so gut... *smile*
Nun fragen sich manche villeicht, wieso ich die Sub nicht einfach weglasse, dass hat aber folgenden Grund:

Wenn ich die Sub weglasse, dann sind in dem Array GerArray keine Daten enthalten. Diese sind nur im GerArray enthalten, wenn ich aus dem Code eine Sub mache. Das Array GerArray wird in einer anderen Sub erstellt, welche als einzelSub in einem externen *.vbs Script abgespeichert ist.

Im Moment ist die oben angezeigte Sub noch im HTML Dokument, soll aber später auch als externe Sub ausgelagert werden.

Also nochmal in kürze was ich gerne hätte:
Ich will, dass die SelectBox in der Webseite in der sie geladen wird auch angezeigt wird und nicht in einem neuen Dokument.

Das passiert allerdings auch nur, wenn ich den Code "Sub test()" als Sub ausführe. Wenn ich die "Sub test() - End Sub" Anweisung weglasse, wird die SelectBox im richtigen HTML Dokument geladen.

Dafür sind dann die Elemente des Arrays GerArray nicht vorhanden...

Bin froh für jede Hilfe. Habe mir gedacht, dass ginge villeicht mit innerHTML, aber den verstehe ich nicht, funktioniert auf alle Fälle nicht, gibt immer ne Fehlermeldung.

viele Grüsse...

1. Danke hat sich erledigt.
    Falls es jemanden interessiert:

sub CreateSelectBox()
      dim i

set GrundObjekt = document.createElement("SELECT")
      GrundObjekt.id = "SelectBoxGer"
      document.form2.appendChild(GrundObjekt)

for i = 1 to Anzahl
        set UnterObjekt = document.createElement("OPTION")
        GrundObjekt.appendChild(UnterObjekt)
        UnterObjekt.text = GerArray(i)
        UnterObjekt.value = i
      next
    end sub

hier der Code.
    bye