dynamische Menüleiste mit dropdown untermenüs
Pädy
- javascript
0 Peter Kaufmann0 08/15
hallo leute.
ich bin jetzt schon so an die 2 stunden in diesem forum. hat ganz tolle sachen drin. aber das was ich eigentlich brauche, hab ich noch nicht gefunden, da ich auch nicht genau weiss wie dieses feature heisst...
also. mein problem:
ich bräuchte eine navigationsleiste (menü) die wie folgt funtkionieren sollte:
ich habe die überverzeichnisse z.b pictures, downloads, klasse. und darin hat es immer unterverzeichnisse wie z.b.
pictures
-comics
-kino
-ferien
donwloads
-schule
-tools
klasse
-schüler
-lehrer
-sprüche
und diese untermenüs sollten bei einem mouseover aufklappen. aber nicht pop-up mässig, das krieg ich hin. es sollte so aufklappen, dass z.b. die untermenüs comics, kino, ferien wie oben gezeigt auf auf einer neuen zeile angezeigt werden, und so automatisch die übermenüs downloads und klasse nach untenverschoben werden.
bsp:
normal so:
pictures
downloads
klasse
be einem mouseover über "pictures" sollte es dann so aussehen
pictures
-comics
-kino
-ferien
downloads
klasse
und beim mouseover in dieser position bleiben. erst wenn ein mouseover über ein andere kategorie gemacht wird, sollte diese von pictures einklappen und die nächste genauso wie bei pictures erscheinen. ich schaff das irgendwie nicht. keine ahnung, wie ich das schreiben soll...
danke, falls mir jemand helfen kann.
Hallo Pädy,
vielleicht hilft dir der Feature Artikel "Sitemap mit JavaScript und Layers" ([http://selfaktuell.teamone.de/artikel/dhtml/sitemap/index.htm]) weiter.
Wenn ich dich richtig verstanden habe kommt das "Streifenlayout" ziemlich
nahe an deine Vorstellung ran.
Grüße,
Peter
Hallo, Peter !
Ähnelt stark dem legendären OmenTree von Colin Tucker !
:o)