capmek: GIF Animationen laufen nur im Crazybrowser

Wer weiß Rat?

Seit kurzem habe ich festgestellt das auf meinem Rechner (WIN XP, Internet via DSL) GIF-Animationen in allen Browsern (Opera, IE6, NS7 außer Crazybrowser) nicht mehr laufen wollen.
Die Optionen in den Browsern zur Lauffähigkeit der Animationen sind alle mit Haken versehen. Ich benutze Zone Alarm Pro 3.5 als Firewall und habe den Norton AV Auto Protect aktiviert.
Die Einstellungen bei Zone Alarm habe ich überprüft, ZA deinstalliert und reinstalliert, aber ergebnislos: die Animationen bewegen sich nicht.

Kennt jemand das Problem und kann helfen?

Vielen Dank im voraus

1. Hi,

schau mal, ob im CrazyBrowser ein anderer/kein Proxy eingestellt ist; in den restlichen immer der gleiche?

E7

1. Thanx E7,

aber leider war das nicht die Ursache des Problems.
      In allen Browsern sind keinerlei Proxys aktiviert...

Da ich letzter Zeit n'bißchen was an Software installiert habe, hab ich's mittlerweile auch schon mal mit Systemwiederherstellung ausprobiert - zu einem Zeitpunkt, von dem ich annehmen konnte, daß die GIFs in allen Browsern noch am laufen waren. Hätte ja sein können, daß sich da was beißt. Dennoch: negativ.

Hatte das GIF-Problem schon mal bei Win98, und hab dann jedesmal den Rechner platt gemacht, aber auf die Rosskur hab ich ehrlich gesagt kein Bock!

Vielleicht hast Du/ hat sonst noch jemand ein Ideechen,

vielen Dank

So long
      capmek