Ciafo: Javascript + PHP + MySQL

Hi!

Es war hier einmal ne Diskussion ob man mit JS eine Verbindung zu einer MySQL Datenbank erstellen kann. Das scheint ja nu nicht zu gehen. Wäre es aber möglich:

Dass das JS eine Variable generiert (sei es text oder eine Zahl) welches an das PHP script gesendet wird und dieses es dann in die MySQL Datenbank eingibt?

Die Seite sollte nich neu laden. Es sollte nur immer die veränderte Variable sofort ins MySQL, und das könnte doch über den Umweg über PHP möglich sein, Problem ist nur wie gebe ich diese Variable an das PHP weiter?

Vorab: Ich bin n totales Newbie, also könnt ihr mich hier total zur Schnecke machen, aber wollt nur ma Fragen, und ich denke doch es klingt sehr plausibel! Danke für die Hilfe!!!

Eua
Ciafo

1. Hi,

Wäre es aber möglich:
    Dass das JS eine Variable generiert (sei es text oder eine Zahl) welches an das PHP script gesendet wird und dieses es dann in die MySQL Datenbank eingibt?

nein. Zumindest nicht, wenn JavaScript deaktivert ist.

Was immer Du mit PHP und/oder MySQL machen willst: Es muss gehen, indem Du eine URL in Deinen Browser eintippst und Enter drückst. Wie Du dieses Eintippen dann aus einer Webseite heraus "simulierst", ist eine völlig andere Geschichte.

Die Seite sollte nich neu laden.

Nicht der Hauch einer Spur des Schattens einer Chance. Du befindest Dich in HTTP.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

Wäre es aber möglich:

wie meinst du generieeren? per eingabe des benutzers?
      dann wäre es schon möglich...

Was immer Du mit PHP und/oder MySQL machen willst: Es muss gehen, indem Du eine URL in Deinen Browser eintippst und Enter drückst. Wie Du dieses Eintippen dann aus einer Webseite heraus "simulierst", ist eine völlig andere Geschichte.

Die Seite sollte nich neu laden.

mach ein javascript das die seite neu lädt. oder verweise mit php auf ein anderes script das die variable verarbeitet und linmke zurück»»

2. Hi,

Wäre es aber möglich:

Er fragte aber nicht, ob es mit deaktiviertem JavaScript möglich ist.
      Der Hinweis von Dir war an dieser Stelle IMHO überflüssig.

MfG
      MarkX.

1. Hi,

Wäre es aber möglich:
        Er fragte aber nicht, ob es mit deaktiviertem JavaScript möglich ist.

der Fall muss aber beachtet werden. Wenn die Funktionalität auf JavaScript basiert, kann man ohne weiteres behaupten, dass es _nicht_ funktioniert.

Der Hinweis von Dir war an dieser Stelle IMHO überflüssig.

Nein.

Cheatah

--
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hi!

Es war hier einmal ne Diskussion ob man mit JS eine Verbindung zu einer MySQL Datenbank erstellen kann. Das scheint ja nu nicht zu gehen. Wäre es aber möglich:

Die Seite sollte nich neu laden. Es sollte nur immer die veränderte Variable sofort ins MySQL, und das könnte doch über den Umweg über PHP möglich sein, Problem ist nur wie gebe ich diese Variable an das PHP weiter?

Es gibt 2 Tricks.

Einmal mit einem Frameset wo das eine Frame 0% Göße hat.

Oder du rust das Skript per JS auf in dem du ein Bild generierst:
    var i = new Image();
    i.src = "url_zu_deinem_PHP_skript";

Struppi.

3. Hi,

Ja es gibt eine Möglichkeit. Dein Stichwort lautet "JavaScript Remote Scripting".

MfG
    MarkX.