Bio: Nachgefragt zu Deiner Aussage // && Quellenangabe bitte

Beitrag lesen

Sup!

Das braucht nicht in der LGPL zu stehen, weil es mit allgemeinem Vertragsrecht zu tun hat.

Wo steht das?

Wenn Du einen Kassenbon bekommst, stehen da dann alle rechtlichen Bestimmungen drauf, die für einen Kauf gelten? Das AGB-Recht, das Vertragsrecht... das Strafrecht, dass gilt, falls Du beschissen wurdest... etc.?

Wenn Du recht hättest, dann könnte ich in meine Lizenz alle möglichen Sachen reinschreiben, die gegen jedes Recht verstossen - z.B., dass Du mir, wenn Du die Software benutzt, Deine linke Niere für 20 Cent verkaufen musst, wenn es im Juli regnet, und dass ich Anspruch auf die Einnahmen aus allen Veröffentlichungen von Dir habe. Ausserdem, dass ich nachträglich den Preis für die Lizenz anheben darf und Du dann zahlen musst, auch wenn Du von Sozialhilfe lebst, und ich dann alles bis auf eine Zeitung und ein Stück Bindfaden, die Dir als Lendenschurz zustehen, pfänden darf.

Aber so läuft das nicht, denn die Lizenz ist immer durch das Recht des Landes, in dem sie verkauft wird, eingeschränkt.
Deshalb kann Microsoft auch nicht jeden Quatsch aus seinen Lizenzen durchsetzen und nach Belieben gegen Datenschutzbestimmungen verstossen.

Komm' Aqua, wenn Du uns nicht glaubst und nicht selbst suchen
aber wo denn?

Im Internet. In der Bibliothek.

Aqua

Gruesse,

Bio

--
Elite ist mein zweiter Vorname