php Datei aufrufen????
elosh
- php
Hi Leute,
ich hab eine php-Datei und eine Html-Datei, die eine weitere php-Datei aufruft. Wie kann ich alles in eins packen?
Es soll folgenden Zweck haben.
Die Seite soll eine Liste mit Personen zeigen und es besteht die Möglichkeit Personen in die Liste hinzuzufügen. Die Liste erhält die Einträge aus einer DB.
Wie krieg ich es hin, dass die Datei die richtige Stelle aufruft.
Gruss elosh
hi,
ich hab eine php-Datei und eine Html-Datei, die eine weitere php-Datei aufruft.
wie "aufruft"?
Wie krieg ich es hin, dass die Datei die richtige Stelle aufruft.
in dem du zuerst einmal klar definierst, was für dich die "richtige stelle" ist.
gruss,
wahsaga
Salut
ich hab eine php-Datei und eine Html-Datei, die eine weitere php-Datei aufruft. Wie kann ich alles in eins packen?
Du packst einfach den Code aus den drei Dateien in eine. Diese eine Datei ruft sich dann selber an. Damit diese eine Datei aber weiss, wann sie was zu tum hat, gibst du am besten per GET oder POST noch eine variable mit, welche der Datei sagt, was sie bei deisem Aufruf erledigen soll.
a.php ------------------> a.php?mod=update
-Zeigt editier -schreibt Einträge
bare Einträge in DB
|
|
a.php <------------------------
Schorsch
danke, werds mal versuchen.
Gruss elosh
kannst du mir bitte mehr Infos geben?
Salü
Ein Beispiel:
a.php hat ein Formularfeld mit dem Namen "myForm". Darin ist ein Textfeld mit dem Namen "myText". Schickt man das Formular ab, wird es an a.php?mod=auswerten gesendet. Das heisst, es wird an dieselbe Datei gesendendet und gleichzeitig noch die variable mod mitgeliefert.
Nun kannst du in a.php eine funktion einbauen, welche heissen könnte:
if(mod == "auswerten")
{
dann mache irgend was,
zum Beispiel die Daten aus den
Formularen in die Datenbank schreiben
oder was auch immer.
}
So kannst du deine drei Dateien in eine Packen und per Get (oder post) Variable (a.php?variable=irgendwas) das ganze steueren.
Schorsch