bone: quelltext verschwinden lassen ????

hi there,

ich bin grade dabei mir eine hompage zu erstellen, bin aber noch ein ziemlicher anfänger :)
und da ich leicht paranoid bin ;D, (ich denke nícht das jeder "es" sehen sollte), würde ich gerne wissen ob es eine möglichkeit gibt den quelltext der site "verschwinden" zu lassen, bzw. "nicht anzeigbar" zu gestalten ???       is das jetz ne überflüssige frage die keiner braucht weil es unmöglich is ???
danke schonmal im voraus :)

das bone

1. morgens,

is das jetz ne überflüssige frage die keiner braucht weil es unmöglich is ?

Du hast es erfaßt. Überlege dir lieber sinnvollere Sachen.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Hallo,

Weiss zwar nicht wie, aber ich war schon auf Seiten bei denen die Funktion "Quelltext anzeigen" im Internet Explorer deaktiviert war.

Das heisst, theoretisch gibt es doch eine Möglichkeit, den Quelltext zu verbergen.

Kann aber nicht weiterhelfen, wie das gemacht wird. Villeicht über Windows-Registry-Manipulation?!

bye

1. Sup!

Kann aber nicht weiterhelfen, wie das gemacht wird. Villeicht über Windows-Registry-Manipulation?!

<schrei>
        Es geht nicht! Es geht nicht! Es geht nicht!
        </schrei>

Man kann den Quellcode 10-mal hintereinander mit JavaScript verschluesseln und so das lesen schwierig machen, aber was der Browser dekodieren kann, kann man auch dekodieren.

Man kann auch die Netzwerkverbindung abhören (es sei denn, die Verbindung ist SSL-verschlüsselt, dann muss man halt irgendwelche DLLs manipulieren), irgendwelche Browser-Add-Ons wie z.B. den Mozilla DOM-Inspektor benutzen, oder im Notfall den Browser einfrieren und seinen Speicherbereich auslesen. Oder man hackt den Server. Oder...

Gruesse,

Bio

--
        Elite ist mein zweiter Vorname
  2. Huhu das bone

ich bin grade dabei mir eine hompage zu erstellen, bin aber noch ein ziemlicher anfänger :)

Das ist ja nichts schlimmes, oder?

»»is das jetz ne überflüssige frage die keiner braucht weil es unmöglich is ???