bone: quelltext verschwinden lassen ????

hi there,

ich bin grade dabei mir eine hompage zu erstellen, bin aber noch ein ziemlicher anfänger :)
und da ich leicht paranoid bin ;D, (ich denke nícht das jeder "es" sehen sollte), würde ich gerne wissen ob es eine möglichkeit gibt den quelltext der site "verschwinden" zu lassen, bzw. "nicht anzeigbar" zu gestalten ???       is das jetz ne überflüssige frage die keiner braucht weil es unmöglich is ???
danke schonmal im voraus :)

das bone

1. morgens,

is das jetz ne überflüssige frage die keiner braucht weil es unmöglich is ?

Du hast es erfaßt. Überlege dir lieber sinnvollere Sachen.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Hallo,

Weiss zwar nicht wie, aber ich war schon auf Seiten bei denen die Funktion "Quelltext anzeigen" im Internet Explorer deaktiviert war.

Das heisst, theoretisch gibt es doch eine Möglichkeit, den Quelltext zu verbergen.

Kann aber nicht weiterhelfen, wie das gemacht wird. Villeicht über Windows-Registry-Manipulation?!

bye

1. Sup!

Kann aber nicht weiterhelfen, wie das gemacht wird. Villeicht über Windows-Registry-Manipulation?!

<schrei>
        Es geht nicht! Es geht nicht! Es geht nicht!
        </schrei>

Man kann den Quellcode 10-mal hintereinander mit JavaScript verschluesseln und so das lesen schwierig machen, aber was der Browser dekodieren kann, kann man auch dekodieren.

Man kann auch die Netzwerkverbindung abhören (es sei denn, die Verbindung ist SSL-verschlüsselt, dann muss man halt irgendwelche DLLs manipulieren), irgendwelche Browser-Add-Ons wie z.B. den Mozilla DOM-Inspektor benutzen, oder im Notfall den Browser einfrieren und seinen Speicherbereich auslesen. Oder man hackt den Server. Oder...

Gruesse,

Bio

--
        Elite ist mein zweiter Vorname
  2. Huhu das bone

ich bin grade dabei mir eine hompage zu erstellen, bin aber noch ein ziemlicher anfänger :)

Das ist ja nichts schlimmes, oder?

»»is das jetz ne überflüssige frage die keiner braucht weil es unmöglich is ???

Ja, aber Du kannst ja Deine ersten Versuche entweder
    lokal auf Deinem Rechner machen, oder
    in einem Extraverzeichnis auf Deinem Server.
    Wenn es nicht verlinkt ist findet das auch niemand dem Du nicht zuvor die URL zwecks "Senf dazugeben" mitgeteilt hast.

Viele Grüße

lulu

--
    bythewaythewebsuxgoofflineandenjoytheday
    1. huhu lulu

Ja, aber Du kannst ja Deine ersten Versuche entweder
      lokal auf Deinem Rechner machen, oder
      in einem Extraverzeichnis auf Deinem Server.
      Wenn es nicht verlinkt ist findet das auch niemand dem Du nicht zuvor die URL zwecks "Senf dazugeben" mitgeteilt hast.

es geht darum das ich nicht möchte das man auf meine seite verlinkt o.O   is das irgendwie möglich ????         hab mich halt falsch ausgedrückt   sry  -.-     passiert mir öfters =)

das bone

1. Huhu das bone

es geht darum das ich nicht möchte das man auf meine seite verlinkt o.O   is das irgendwie möglich ????

dann ist vielleicht das WWW nicht das richtige Medium für Dich.
        Das verlinken von Seiten gehört schliesslich zur Grundidee an der ganzen Geschichte.
        Ansonsten kannst Du ja per htaccess eine Zugriffsbeschränkung
        vornehmen.

Willst Du nun ins Web oder nicht?

Viele Grüße

lulu

--
        bythewaythewebsuxgoofflineandenjoytheday
  3. hallo bone...
    du bist anfänger... und hast noch nirgendswo abgeschrieben... dann schreib mal das hier ab... und zwar zehn mal...
    http://selfhtml.teamone.de/navigation/faq.htm#quelltext_schuetzen
    leo

4. Hi,

ob es eine möglichkeit gibt den quelltext der site "verschwinden" zu lassen, bzw. "nicht anzeigbar" zu gestalten ???

Ja, wenn Du die Webseite löscht. Der Quelltext verschwindet dann ganz autmatisch. Toll, nicht?

MfG
    Danny