franz: scrollbars zuerst NO, dann YES

Hi,

Ich wollte mal die Ruhe stören, und fragen, ob jemand weiß:

OB ich, zuerst scrollbars No, und bei betätigen eines Linkes YES einstellen kann, und WIE ??

Also, die Sache ist die:

Bei meiner Seite, werde ich einen Verweis, beim Index, haben, der auf die "main"-Seite verweist.
Nun diesen Link habe ich mit: onclick="window.open('...', '...', 'scrollbars=no, ...')" gemacht.
Das "scrollbars=no" ist wichtig für das Design.
Nun habe ich aber bei der "main"-seite einen verweis zum forum, welches ich ebenfalls in dem definierten fenster öffnen möchte.
Doch beim Forum wird eine scrollbar gebraucht..

->NUN: Wie kann ich das machen?

Vielen Dank, für eure Hilfe

Gruß vom Franz

--
-- signatur --
  1. hi,

Das "scrollbars=no" ist wichtig für das Design.

na ja ...

Nun habe ich aber bei der "main"-seite einen verweis zum forum, welches ich ebenfalls in dem definierten fenster öffnen möchte.
    Doch beim Forum wird eine scrollbar gebraucht..

evtl. in dem du die bodies der beiden seiten per css mit einer geeigneten overflow-angabe fomratierst.

gruss,
    wahsaga

2. schreib scrollbars=yes, das müsste es gewesen sein. wenn du aber das js im <head> hast, dann kopiers nochmal dorthin und gib einen anderen namen z.b function=winopen und function=winopen1.

dann sprichst du im hyperlink die verschiedenen scripts im <head> an.

winopen hat dann scroll=no
    winopen1 hat dann scroll=yes

liebe grüße
    benno

3. Hallo,

von den Eigenschaften eines bestehenden Browserfensters kannst Du nur Größe und Position ändern. Nichts weiter.

Viele Grüße
    Carsten

4. Was hälst du von scrollbars=auto ????

wenn du das pop up eh mit window.open öffnest gibste doch sowieso die grösse vor die kannste dann dem design anpassen und mit scrollbars=auto erscheinen die scrollbars erst wenn se nötig sind (oder willste zuerst was unterum auf der seite verstecken) ...

und ich muss meinem dem herren unter mir beipflichten kannst eh nur die grösse eines fensters ändern und dessen inhalt... schliessen kannste es, in den fordergrund holen, verschieben oder wohinpacken wo es keiner findet... und per css evtl die farbe der scrollbars nachträglich ändern aber etwas das nicht da ist reinbauen geht nicht.

MFG

DerDünnBretBohrer