Christian Wermelinger: String in zwei Teile aufsplitten

Hallo zusammen

Ich lese den Inhalt einer HTML-Datei mit der Funktion fopen in die variable $buffer ein. Nachdem ich den gesamten Dateiinhalt der Variable $buffer zugewiesen habe, möchte ich den gesamten String in zwei Teile aufsplitten und unterschiedlichen Variablen zuweisen ($header und $body). Im String kommt der Kommentar <!--Beginn des Mittelteils --> vor. Dieser soll die Grenze darstellen. Sämtlicher HTML-Code der oberhalb dieses Kommentars steht, soll der Variable $header zugewiesen werden und sämtlicher darunter stehender Code der Variabel $body. Wie kann ich das mit PHP realisieren? Ich habe es mal mit folgendem Befehl versucht, doch dies scheint nicht zu funktionieren...

list ($header, $body) = split ("<!--Beginn des Mittelteils -->", $buffer);

Stimmt da was mit dem regulären Ausdruck nicht? Kann mir jemand weiterhelfen? Danke für jeden Tipp!

Gruss Chris

1. Hi,

list($head,$body) = $tmp=explode('<!--Beginn des Mittelteils -->',$buffer);

mfg
    PHP_Dude

1. Falsch natürlich heisst es so:

list($head,$body) = explode('<!--Beginn des Mittelteils -->',$buffer);

mfg
      PHP_Dude

2. Hallo Christian,

Ich habe es mal mit folgendem Befehl versucht, doch dies scheint nicht zu funktionieren...

scheint nicht? Gibt es eine Fehlermeldung?

list ($header, $body) = split ("<!--Beginn des Mittelteils -->", $buffer);
    Stimmt da was mit dem regulären Ausdruck nicht?

für was brauchst du einen regulären Ausdruck? Denn Kommentar kann man auch einfach als Trennzeichen der Funktion explode() (->http://de2.php.net/explode) übergeben.

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|