Martin de Pleerté: Text-Datei ohne <object> und <iframe>

Ich habe das Problem, dass ich dynamisch den Inhalt einer Textdatei in eine Zelle einer Darstellungstabelle einfügen möchte.

Das ganze muss nur für IE ab 5.0 klappen, Active-X, sowie Javascript sind definitiv angeschaltet.

Das ganze möchte ich nicht mit dem object-Tag oder dem iframe machen, da ich es als reine Tabelle darstellen möchte.

Ich hab auch schon daran gedacht es als verstecktes object darzustellen und dann über document.getElementByTagName (oder ähnlichem) in die tabelle zu portieren (bisserl dynamisch halt =) )

Dummerweise fehlt mir dafür die Syntax wie ich das im object "dargestellte" dann auch mit dem document.blafasel greifen kann. Klappt nicht ganz so wie ich das will.

Ich hoff mal es fühlt sich wer angesprochen ;)

mfg
Martin

1. Hallo,

nimm dir einen anchor und schreib mit innerText rein was immer du willst.
    Hoffe das war das richtige,

m@y

1. Trotz allem hab ich noch das Problem wie ich auf das Textfile zugreife. Wenn ich es mit Active-X probiere liefert er mir nur Gülle, weil er nur eine Zeile des ganzen anzeigt.

Mit dem object und iframe Tag hab ich das problem, dass er mir die Zeilen nicht umbricht. Also in beiden Fällen nicht gerade prickelnd.

mfg
      Martin