Upload mehrerer Dateien
eve
- php
Hallo Leute!
Ist der Upload mehrerer Dateien hintereinander möglich?
Kann ich wenn ich mir in einem Array die Pfade der zu hochladenden Dateien speichere, diese dann (z.B. nach einem Buttonklick) sequentiell hochladen??
Wie könnte funktioniert das? Ich habe es bis dato nur geschlaft eine Datei hochzuladen mit dem Tag <input type="file"...>.
Ist es möglich das ich diesen "Datei-Öffnen-Dialog" bekomme, anschließend die Datei jedoch nicht auf den Server speichere sondern mir nur den Pfad merke und mir dann irgendwann mal die ausgewählten Dateien hochlade??
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Mfg
Eve
hi,
ja.
Kann ich wenn ich mir in einem Array die Pfade der zu hochladenden Dateien speichere, diese dann (z.B. nach einem Buttonklick) sequentiell hochladen??
Wie könnte funktioniert das? Ich habe es bis dato nur geschlaft eine Datei hochzuladen mit dem Tag <input type="file"...>.
mache die namen für die input-tags in der form "datei[]", so dass du in php ein array mit den benötigten daten bekommst.
Ist es möglich das ich diesen "Datei-Öffnen-Dialog" bekomme, anschließend die Datei jedoch nicht auf den Server speichere sondern mir nur den Pfad merke und mir dann irgendwann mal die ausgewählten Dateien hochlade??
bist du irre? :-)
damit könnte ich von deinem rechner beliebige dateien auf meinen server laden, wenn du auf meiner seite bist. ob ich mir den namen vorher mal "gemerkt" habe, oder einfahc nur geraten habe, wäre ja wohl kaum überprüfbar.
gruss,
wahsaga
Hi,
mit JavaScript ist es möglich, die Dateinamen zu merken; allerdings erscheint im Falle eines Uploads eine Nachfrage vom Browser.
E7
Moin,
Si.
Wie könnte funktioniert das? Ich habe es bis dato nur geschlaft eine Datei hochzuladen mit dem Tag <input type="file"...>.Ist es möglich das ich diesen "Datei-Öffnen-Dialog" bekomme, anschließend die Datei jedoch nicht auf den Server speichere sondern mir nur den Pfad merke und mir dann irgendwann mal die ausgewählten Dateien hochlade??
No. Das Speichern der Pfade ist nicht möglich. Du kannst jedoch mehrere Uploadfelder definieren.
Viele Grüße, Rolf