Peti: Website nicht an Browsergrösse anpassen!

Guten Tag.
Ich habe ein Problem: Wenn ich auf meiner Website die Fenstergrösse verändere, verändert sich auch der Inhalt der website, anstatt nur den ausschnitt anzuzeigen! Es drückt alles zusammen!

kann mir jemand helfen??
thx peti

1. Hi,

Ich habe ein Problem: Wenn ich auf meiner Website die Fenstergrösse verändere, verändert sich auch der Inhalt der website, anstatt nur den ausschnitt anzuzeigen! Es drückt alles zusammen!
    kann mir jemand helfen??

ist doch wunderbar, was willst Du mehr?

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Das kannst Du eigentlich nur mit absoluten Größenangeben machen (z.B. 500px statt 80%) wenn Du Tabellen benutzt.

jaydee

1. Hi,

Das kannst Du eigentlich nur mit absoluten Größenangeben machen (z.B. 500px statt 80%) wenn Du Tabellen benutzt.

WAAAH! Das ist *genau* das, was man *nicht* machen sollte! Es ist *Sinn* von HTML, dass es sich der Umgebung anpasst - Du versuchst hier aktiv, gegen diesen riesengroßen Vorteil anzukämpfen. Das ist komplett widersinnig!

Cheatah

--
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  3. Hallo Peti

warschheinlich benützt du als Angaben Prozente statt Pixelzahlen
    <table width="30%"> anstatt <table width="200"> . Das ist auch gut so. Denn das ist guter html- Stil, sozusagen.
    Siehe auch "Allgemeine Regeln für html/ guter HTML- Stil":
    http://selfhtml.teamone.de/html/allgemein/stil.htm#bildschirm
    Viel Spaß beim Lesen! Und falls du es trotzdem willst: Verwende Pixelangaben (S.o.)
    Gruß, Leo