Wenn ich Computer starte kann ich nicht auf Netzwerkverbindungen
Marco
- software
0 Bio0 Patrick Andrieu0 Hans-Peter Rieger
Hallo zusammen,
habe eine kleine Frage, wenn ich mein Computer starte und dann auf
Start => Einstellungen => Netzwerk gehe, dann bleibt er einfach stehe
auch das Startmenu klappt nicht mehr zusammen wenn ich mit dem Cursor weggehe. Auch wenn ich denn Internetexplorer starte kommt kein Fenster für die DFÜ Verbindung.
Dann geht es etwa 3-4 Minuten und erst dann kann ich die Netzwerk umgebung anzeigen und auch erst dann kommt das Fenster für die DFÜ Verbindung.
Es scheint so als jrgendwas noch am starten ist oder sonst was verklemmt ist. Habe auch extra das Modem deinstalliert. Doch ohne Erflog.
Auch habe ich unter msconfig einige Start-Programme entfernt. Doch auch das nützte nichts.
Was kann das sein? Was kann ich noch versuchen?
Freue mich über Eure Antworten!
Gruss Marco
Sup!
Ehm... Windows neu installieren.
Gruesse,
Bio
Gibts keine andere Lösung !!
Sup!
Na, theoretisch vielleicht, aber normalerweise ist Neuinstallation noch die beste und sauberste, und auch schnellste Lösung, denn normalerweise kriegt man das System nie wieder richtig hin und hat nur Ärger damit.
Gruesse,
Bio
Hmm,
jrgendwie ist das nur ein kleiner fehler weil das system läuft sonst seeeehr stabil und wenn ich 4 minuten warte dann gehts auch !!
Aber jrgendwie immer 4 minuten warten und dann erst loslegen kanns ja nicht sein oder?
grrr ;o)
Schnellster weg ist es bei mir sicherlich nicht alles neu zu installieren läufen sehr viele programme und benutzerdefinierte einstellungen drauf !!
deshalb wäre eine andere lösung gut !!
gruss marco
Hallo,
Ja, schmeiß alle überflüssige Software runter, die sich beim Hochfahren startet, deaktiviere unter Win2000/WinXP alle überflüssigen Dienste. Eine Übersicht darüber, was überflüssige Dienste sind, findest du bspw. hier: http://www.kssysteme.de/.
Grüße
Torsten
PS: Eine klassische Startbremse sind die vielgerühmten Sicherheitsprodukte aus dem Hause Norton (Personal Firewall, Antivirus etc.).
Hallo Marco!
Nach den tollen Antworten, die Du bisher bekommen hast (huhu Bio ;-)), hier eine, die Dir vielleicht weiter hilft:
Du benutzt Windows XP und hast ne Ethernet-Karte im Rechner? Dann weise dieser (der LAN-Verbindung in der Neztwerkumgebung) eine feste IP-Adresse zu, und zwar 192.168.0.XXX - wobei XXX eine Zahl Deiner Wahl zw. 0 und 255 sein sollte.
Falls es nicht klappt, poste bitte direkt in der XP-Newsgroup:
http://support.microsoft.com/newsgroups/default.aspx?ICP=GSS3&NewsGroup=microsoft.public.de.german.windowsxp.sonstiges&SLCID=DE&sd=GN&id=fh;DE;NEWSGROUPS
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
Hallo Patrick !
habe es versucht mit der IP-Adresse vergabe, doch leider auch ohne erfolg.
Was kann ich noch tun. Hast Du eine Idee? Es ist wirklich nur bei der Netzwerkverbindung wenn ich das über Start=>Programme anwählen will dann muss ich etwa 4 min warten bis wieder was geht. auch bei der DFÜ verbindung die erscheint erst etwa nach 4 minuten.
Hmm?
Könnte es ein Virus sein? Gibts evt. ein cooles Tool im Netz wo man ausführen kann und es nach Viren sucht. Freeware oder so, nicht das ich da extra Norton installieren muss.
Gruss Marco
Hallo Marco!
habe es versucht mit der IP-Adresse vergabe, doch leider auch ohne erfolg.
Dann wende Dich doch an die vorhin verlinkte Newsgroup...
Könnte es ein Virus sein? Gibts evt. ein cooles Tool im Netz wo man ausführen kann und es nach Viren sucht. Freeware oder so, nicht das ich da extra Norton installieren muss.
An einem Virus glaube ich in diesem Fall weniger. Viren sollen schädigen, das hier ist noch nett dagegen :)
Ein für den privaten Gebrauch kostenloses, schlankes und sehr gutes Antivirus-Programm ist Antivir von H+BEDV: http://www.antivir.de/, http://www.antivir.de/download/download.htm (die AntiVir Personal Edition (für den privaten Einsatz zu Hause) - Version downloaden).
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
Sup!
Nach den tollen Antworten, die Du bisher bekommen hast (huhu Bio ;-)), hier eine, die Dir vielleicht weiter hilft:
Bäh!
Gruesse,
Bio
Hi Marco,
schau´ doch mal bei den Diensten nach (Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Dienste) ob der "WWW-Publishingdienst" (meistens ganz unten) oder ggf. auch "SMTP" hängt (Anzeige: "wird gestartet" aber es tut sich nix).
Hast Du zufällig kürzlich mal den NIS (2003 und/oder 2004) installiert ?
Kann es sein, dass Du im Explorer die "Eigenschaften" (Rechtsklick, ganz unten) nicht mehr aufrufen kannst ?
Gruß
Hans-Peter