Struppi: Window.Close() -> hat Stressabfrage zur folge...

Beitrag lesen

"Das ist falsch, du schließt das Orginalfenster und öffnest ein neues Fenster in angegebener Größe, danach werden alle neuen Browserfenster in dieser Größe geöffnet."

Das stimmt nicht. Weitere Browserfenster werden in der Grösse geöffnet, in der die Leerseite ist und war. Mein verkleinertes Popupfenster hat keinen einfluss auf die grösse von anderen Browserfenstern. Habe es gerade nochmal getestet!!!

Wenn du das Orginalfenster schliesst mit JS (wenn du die Sicherheitsabfrage mit JA beantwortet) ist es zumindest bei mir so, dass alle neuen Fenster, die z.b. mit [CTRL]-N öffne, auch bei einem Neustart des Browsers, in der Größe des Popups geöffnet werden. Was sehr nervig ist.

"Wer hat denn von Bildschrimfüllend geredet?"
War ein beispiel, die leerseite ist in der grösse, in der dein Fenster standartmässig ist. Nur das Popupfenster wird in einer speziellen Grösse angezeigt, das betrifft die leerseite nicht. Die möchte ich nur schliessen, ansonsten verändert mein Script nichts daran. Ist so, kann ich auch nicht ändern, habe gerade mehrere Testdurchläufe gemacht.

Du irrst nach wie vor, wie gesagt bei mir ist es IE 4 und Netscape 3.0. Ich hab hier grad nur die alten Browser zum testen, aber ich bezweifle das es bei neuren anders ist.
Irgendwas stimmt an deiner Testumgebung nicht.

Struppi.