Eva: Windows XP - Rechte

servus,
wer kann mir sagen, welches das richtige Häkchen ist?
Habe folgendes Problem: Habe einen neuen PC mit Windows XP. Im localhost kann ich meine Website, die etliche asp-Seiten enthält, tadellos anschauen (dabei werden jeweils nur Daten aus Access-Datenbanken eingelesen).
Lediglich die Startseite kann nicht mehr angezeigt werden. Die Startseite ist eine asp-Seite und enthält einen Zähler. Der erhöhte Wert soll in ein Hits-File (hits.txt) zurückgegeben werden.
Das Problem muss mit dem Zähler zusammenhängen, wenn ich den Zähler lösche, läuft alles tadellos.
Auf dem PC habe ich Administratorenrechte.

Wäre wirklich froh, wenn mir jemand helfen könnte, denn die Sache nervt. Danke! Eva

1. Hallo,

Wäre wirklich froh, wenn mir jemand helfen könnte, denn die Sache nervt. Danke! Eva

aber gerne: Ergänze die Zugriffsrechte der Festplatte (Rechtsklick aufs Laufwerk > Freigabe und Sicherheit > Sicherheit) um den Eintrag "SYSTEM" mit der Option Vollzugriff. Wahrscheinlich sind die Rechte zur Zeit so eingeschränkt, dass dein Zähler nicht funktionieren kann/darf.

Gruß,
    _Dirk

1. aber gerne: Ergänze die Zugriffsrechte der Festplatte (Rechtsklick aufs Laufwerk > Freigabe und Sicherheit > Sicherheit) um den Eintrag "SYSTEM" mit der Option Vollzugriff. Wahrscheinlich sind die Rechte zur Zeit so eingeschränkt, dass dein Zähler nicht funktionieren kann/darf.

1. kein Vollzugriff, ändern sollte reichen
      2. gab es da nicht noch eine etwas "elegantere/sicherere" Methode?
      Über die lokalen Sicherheitsrichtlinien die Benutzerrechte ändern? Irgend sowas glaub ich ...

greetz tee

1. Hallo,

1. kein Vollzugriff, ändern sollte reichen

nein, ändern reicht nur, wenn die Zählerdatei bereits besteht. Muss sie neu angelegt werden, benötigst du Vollzugriff, also zusätzlich Schreibrechte.

Gruß,
        _Dirk