Daniel: XHTML W3C Validator

Hallo!

Hat wer von euch beim Überprüfen einer Seite auf XHTML Konformität schon einmal die Erfahrung gemacht, dass der Validator zwar sagt dass die Seite nicht gültigen XHTML Code enthält, sonst aber keinerlei Fehler bzw Hinweise ausgibt was im Dokument falsch sein könnte? Wie kann ich dann erkennen was korrigiert gehört? Ich mache mir doch nicht im Ernst die Arbeit an und durchsuche dann immer penibel genau alle Dokumente...

Hier zb habe ich einen Mini - Code der zb auch nicht gültig sein soll...aber was dabei nicht gültig ist weiss kein Mensch :)... oder doch?

<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1">
<!DOCTYPE html
PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en">

<head>
  <link href="buyaustria.css" rel="stylesheet" type="text/css">
  <title>BuyAustria - Interne Verwaltung</title>
</head>

<body>
<div>
<br><br>
Hallo Leute

</div>
</body>
</html>

Grüsse,
Daniel

1. Hi,

Hat wer von euch beim Überprüfen einer Seite auf XHTML Konformität schon einmal die Erfahrung gemacht, dass der Validator zwar sagt dass die Seite nicht gültigen XHTML Code enthält, sonst aber keinerlei Fehler bzw Hinweise ausgibt was im Dokument falsch sein könnte?

ja, irgendwann ist mir das auch mal passiert. Den Grund weiß ich leider nicht mehr; aber IIRC war es damals "nur" HTML.

was dabei nicht gültig ist weiss kein Mensch :)... oder doch?

Klar:

Wo ist </link>?

<div>
    <br><br>

Gsss! Bitte durch CSS ersetzen :-)

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo Cheatah

Klar:

Wo ist </link>?

Ja, das Problem ist, ich habe das vorher schon mit <link /> gehabt, bis mir der Validator höflich gesagt hat, das das nicht gültig ist :(

<div>
      <br><br>

Gsss! Bitte durch CSS ersetzen :-)

Klar wird das dann mit CSS ersetzt,welch fataler Fehler :-)

Grüsse,
      Daniel

1. Hi,

Wo ist </link>?
        Ja, das Problem ist, ich habe das vorher schon mit <link /> gehabt, bis mir der Validator höflich gesagt hat, das das nicht gültig ist :(

hm, das muss an etwas anderem gelegen haben.

Was es eigentlich _nicht_ sein kann, aber dennoch einen Versuch wert ist (und sei es nur, um vielleicht die Ausgabe des Validators zu reparieren), ist den <link>-Tag mal unter den <title>-Tag zu setzen oder testweise ganz zu entfernen.

Cheatah

--
        1. Hi Cheatah,

hm, das muss an etwas anderem gelegen haben.

Was es eigentlich _nicht_ sein kann, aber dennoch einen Versuch wert ist (und sei es nur, um vielleicht die Ausgabe des Validators zu reparieren), ist den <link>-Tag mal unter den <title>-Tag zu setzen oder testweise ganz zu entfernen.

Ich glaube der Validator ist fehlerhaft, ich habe jetzt alles überflüssige weggetan, und nur die essentiellen Tags stehen gelassen, aber ist immer noch das gleiche.Schreibfehler sind keine drinn, weil ich den Code 1:1 von einem funktionierenden herauskopiert habe.

Grüsse,
          Daniel

1. Hi,

Ich glaube der Validator ist fehlerhaft, ich habe jetzt alles überflüssige weggetan, und nur die essentiellen Tags stehen gelassen, aber ist immer noch das gleiche.Schreibfehler sind keine drinn, weil ich den Code 1:1 von einem funktionierenden herauskopiert habe.

hm. Welchen Weg gehst Du eigentlich, den über HTTP oder den über Datei-Upload?

Cheatah

--
            1. Hi,

HTTP, es ist zwar ein Passwortgeschütztes Verzeichnis, aber das dürfte nicht das Problem sein, geht ja bei anderen Dateien auch problemlos.

Grüsse,
              Daniel

1. hi,

HTTP, es ist zwar ein Passwortgeschütztes Verzeichnis, aber das dürfte nicht das Problem sein, geht ja bei anderen Dateien auch problemlos.

und wie und wo teilst du dem validator username und password mit?

gruss,
                wahsaga

1. hi,

und wie und wo teilst du dem validator username und password mit?

Das geht, bevor er das Dokument validiert kommt man zur Passwortabfrage (htaccess). Ich habe das Problem aber schon gelöst, ich habe etwas vergessen gehabt :(

Gruss,
                  Daniel

2. Hallo nochmal, was vergessen!

die 2 <br><br> habe ich übersehen, und duch <br /><br /> ersetzt, hilft aber auch nicht.

Grüsse,
    Daniel

3. Hallo,

<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1">

Ab hier ist dein Dokument fehlerhaft!
    Richtig geht es so:
    <?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?> (das ? am Ende fehlte bei dir)

Grüße
    Thomas