Michael Nagler: xslt Installation unter Win32 - so gehts - bzw. nicht...

Hallo,

ich hab neulich gepostet, dass ich Probleme hatte mit der php_xslt.dll. Die Lösung wußte hier keiner, dabei steht sie im PHP Manual: man muss drei .dlls (sablot.dll, expat.dll und iconv.dll) in windows/system32 Verzeichnis kopieren, dann läufts.

Nun findet er die .dll und man kann mit xslt arbeiten, aber mein .xml / .xsl sample, welches unter Linux problemlos funzt, wird unter Windoof als invalid bezeichnet (also die .xml-Datei). Hab alles gecheckt, was mir eingefallen ist (korrekte codierung / UTF-8, per Hand nochmal validiert, etc.). Hat jemand eine Idee, bzw. das gleiche Problem??

Mit freundlichen Grüßen,
Michael Nagler

1. Hi,

Ich arbeite gerade an einem Projektberichtexport von einem unserer Kunden.
    Zuerst hatte ich die Files als CSV übertragen, doch damit konnte ich keine Rahmen ausgeben und manche Zahlen wurden im Excel einfach als Datum interpretiert.
    Also hab ich das ganze mit xml versucht. Ich hab mir einen Report ins Excel geladen, als xml abgespeichert und dann mit PHP versucht nachzubauen.
    Jetzt nach 2 Wochen harter Arbeit funktionert das ganze so halbwegs, aber anscheinend kommt Excel nicht mit den Sonderzeichen zurecht, auch wenn sie utf8_encoded sind.
    Obwohl der Microsoft XML_Validator meint das das XML-Document keinerlei Fehler enthält kann mir Excel viele Sonderzeichen nicht darstellen.
    Manche Sachen wechsle ich daher vor oder nach der utf8_codierung aus und bis auf einige wenige Zeichen funktioniert das Ganze soweit.

mfg
    PHP_Dude

2. Hallo,

hab's selber rausgekriegt. Man muss unter Win32 den Pfad zu den .xml- und .xsl Dateien explizit angeben, und zwar mit:

xslt_set_base( $xslt_resource, "file://c:/path/to/xml_xsl_files" );

Dann funktionierts auch mit Windows...

Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Nagler