Focus auf ein Fenster das Frames beinhaltet setzen
AndreasN
- javascript
Holla,
Ich habe folgendes Problem, dass ich verschachtelte Frames habe:
| | xy | |
| | | |
---------------
Wenn ich jetzt von einem ausserhalb gelegenen Frame einen Link setze der im XY Fenster aufgeht ( was auch passiert ) sollte dieses Fenster auf aktiv werden. Das Problem ist das onLoad="javascript:self.focus();" scheinbar bei Frames ( oder verschachtelten Frames ) nicht funktioniert.
Vielleicht weiss jemand von Euch rat. Wäre für jede Hilfe dankbar ( den Rest hab ich hier bereits alles gefunden, nur das konnte ich bisher irgendwie nicht finden )
MfG
AndreasN
hiho,
Das Problem ist das onLoad="javascript:self.focus();"
erstmal entferne bitte das "javascript:" aus dem eventhandler, das gehört da nicht hin.
dann ist die frage wo dieses onload plaziert hast. ich denke mir mal, im body-tag der seite, die sich in frame XY lädt?! wenn das ohne dem "javascript:" jetzt nicht funktioniert, probiere es mal auf die alte art und weise, indem du den frame über die hierarchie ansprichst: "parent.XYname.focus()".
gruß hein
Holla,
Erst mal danke für Deine Antwort ;)
erstmal entferne bitte das "javascript:" aus dem eventhandler, das gehört da nicht hin.
Echt nicht ? *grübel* Wie "Falsch" ist es denn da ? Ich meine ich habe zuhauf dieses BSP so gesehen. Aber gut, dass ist das BSP wenn eine Lüge oft genug geschrieben wird ist sie noch lange nicht wahr ....
Was den Rest angeht: Richtig, das ganze steht im <body> tag vom XY frame ... ich versuche mal die von Dir aufgelisteten Möglichkeiten ;)
MfG
AndreasN
Holla,
Leider funktioniert keine der beiden Möglichkeiten. Ich denke mal das Problem liegt darin, dass:
| | xy | |
| | | |
---------------
die Index aus frames besteht, nämlich 1 + mittlerer Frame + 3
und der Mittlere Teil NOCHMALS aus 2 Frames besteht, also 2 + xy
Und da den Befehl zu finden, dass er allen Frames übergreifend den focus Befehl ausführt, das wird denke ich das PRoblem sein... Vielleicht weisst Du ( oder jemand anders) ja noch Rat ;)
Vielen Dank im voraus
MfG
AndreasN