DerDünnBretBohrer: self.close location.href iFrame geht nicht

Bevor ich lange erkläre erstmal der quelltext, danach die erklärung:

<IFRAME id=M_WUNSCH NAME=M_WUNSCH border=0 marginWidth=0 marginHeight=0 src="musikwunsch.html" frameBorder=0 width="100%" scrolling=no height=300>
Ihr Browser unterstützt Inlineframes nicht oder zeigt sie in der derzeitigen Konfiguration nicht an.</IFRAME><Script lang=JavaScript><!--
--></Script>
 <Script lang=JavaScript><!--
function setclosetime(){
 var ho = "http://www.meinedomain.de/musikwunsch.html";
if(frames.M_WUNSCH.location.href != ho)
self.close();

setTimeout("setclosetime()", 10000);
 }

--></Script>
</body></html>

so nun zur aufgabe: in musikwunsch.html ist eine form die per post daten in eine liste einträgt eben ein musikwunsch(betrifft nen radiosender eines freundes von mir.. iss ja auch egal)

so nun möchte ich aber nicht unbedingt das der benutzer dann auf die liste kommt oder zumindest nich unbeding lange dort bleibt deswegen packe ich das musikwunsch.html in ein iFrame.... alle 10 sekunden soll gechekt werden ob der benutzer noch auf musikwunsh.html ist oder nicht..... wenn nicht self.close .... geht auch wenn ich ne falsche url angebe als variable ho die der url von musikwunsch entspricht... wenn ich dort ne falsche url angebe schliesst sich das fenster nach 10 sekunden ..... ABER trage ich nun was ein in die form auf musikwunsch.html sende es ab womit sich dann auch gleichzeitig die location.href des Ifmaes M_WUNSCH ändert.... schliesst es sich nicht! hab schon versucht schneller als die 10 sekunden zu sein weil dachte im aufruf der schleife ist vielleicht der fehler... aber nix selbst wenn ich in 5 sekunden auf der anderen seite im IFrame bin also auf der liste.... steht unten inner statuszeile nach den 10 sekunden    >>!Fehler auf der seite<<

weiss einer Rat oder hat ne andere möglichkeit für mich parat das fenster zu schliessen nachdem die daten abgesandt worden sind???

MFG

1. Moin!

<html>
    <body topmargin="0" leftmargin="0">

<IFRAME id=M_WUNSCH NAME=M_WUNSCH border=0 marginWidth=0 marginHeight=0 src="musikwunsch.html" frameBorder=0 width="100%" scrolling=no height=300>

Was soll das? Das ist kein HTML! Verbessern.
    </IFRAME>

<Script lang=JavaScript><!--
    --></Script>

Wenn schon, dann:
    <script type="text/javascript">
    <!--
      alert ('Wozu dies?');
    //-->
    </Script>

<script type="text/javascript">
    <!--
    function setclosetime(){
      var ho = "http://www.meinedomain.de/musikwunsch.html";
      if(frames.M_WUNSCH.location.href != ho) {
         /* '{' fehlte */
         self.close();
         /* warum nicht 'document.close();'? */
      }
      /* Wie  jetzt? Wenn dann, und sowieso? */
    }
    //-->
    </Script>

so nun zur aufgabe:

Ja...
    [1] Lerne HTML bevor Du Dich mit JS beschäftigst.
    [2] Lerne Code zu strukturieren
    [3] Lerne Programme zu strukturieren (Du hast einen Programmablaufplan?)

steht unten inner statuszeile nach den 10 sekunden    >>!Fehler auf der seite<<

[4] Poste immer die Fehlemeldungen mit. Im IE kannst Du auf das Symbol klicken, es erscheint ein Dialog. Besser noch: benutze den Mozilla, der hat eine Javascript- Konsole für die Fehlermeldungen.

weiss einer Rat oder hat ne andere möglichkeit für mich parat das fenster zu schliessen nachdem die daten abgesandt worden sind???

Benutze serverseitige Logik (Perl, PHP, C, TCL, Pyton, Java, ASP) ...und die Möglichkeiten des Formulars.

Cu.

fastix®

1. fastix®

Du backenhörnschen wenn du es dir mal durchgelesen hättest wüsstest du das das ganze Funtktioniert bis sich ich in der Seite die in den IFRAME geladen wird auf senden klicke womit die formulardaten per methode=post an eine liste weitergegeben werden und sich die Location.href von M_WUNSCH ändert...... womit die abfrage != dann erfüllt ist.... auch erscheint das !fehler auf der seite erst 10 sekunden nach der letzten abfage(habe es zu testzwecken mal lokal laufen lassen(da erscheintr dann ja immer ide abfrage wollenb sie das sich das fenster schliesst was da LOKAL die != bedingn auf jedenfall erfüllt ist!!! auch immer pünktlich alle 10 sekunden ALSO FUNKTIONIERT ES SO LANGE BIS SICH DIE location.href im IFRAME ÄNDERT!!!!

wenn das alles so dämlich ist warum klappts dann alles bis zu dem zeitpunkt wo sich die location href ändert!

NUn zu deinen Ratschläge fastix ich hab mir heute nacht schonmal sonen blöden kommentar von dir aus nem anderen thread durchgelesen.... ausser das du damit allen leuten klarmachst das du ABSOLUT keine ahnung hast... fällst du auch noch unangenehm auf.... am besten ist du lernst selber erstmal benehmen, dann html dann JS und dann darfste dich nochmal melden!!!!! ist ja grausam, kein ahnung haben aber am rumnölen....

ps ich mache html und JS seit 7 Jahren undzwar ziemlich erfolgreich!!! das leere <script> </script> war ein überbleibsel aus nem vorherigen testversuch... und du kannst nichtmal lesen das da sehrwohl ein </IFRAME> steht...

tu mir und anderen usern hier einen gefallen und behalte deine guten ratschläge für dich, manche leute brauchen nämlich wirkich mal hilfe von leuten die eben noch ne spur besser sind!
      das einzigste was du gesagt hast was mir mir etwas geholfen hat war der tip mit der fehlermeldung...

Fehler erlaubnis verweigert! also wenns net klappen würd würd der erst garnit nacherlaubnis fragen oda???

MFFG

1. Moin!

Du backenhörnschen wenn du es dir mal durchgelesen hättest

Ich glaube nicht, daß Du in der Position bist mich mit Tiernamen zu belegen.

Das, was Du abgeliefert hast ist sehr fehlerhaft und somit weder HTML noch Javascript, welches jemanden würdig ist, der das seit 7 Jahren betreibt. Solltest Du damit ebensolange Erfolg haben würde mich das a) ein wenig wundern und mir b) in sehr extremer Form bestätigen, was ich ohnehin denke: Zum Erfolgreich sein, muß man nicht sein Handwerk beherrschen, einigen reicht es auch gut verkaufen zu können.

NUn zu deinen Ratschläge fastix ich hab mir heute nacht schonmal sonen blöden kommentar von dir aus nem anderen thread durchgelesen....

In seiner "blödheit" ist hier allein Dein Kommentar nicht zu übertreffen.

das einzigste was du gesagt hast was mir mir etwas geholfen hat war der tip mit der fehlermeldung...

[1] Nach sieben Jahren... Du verarschst mich, oder Du hast weiter oben gelogen, oder Dir ist nicht zu helfen. Sicher weisst auch nicht, wie lange es das schon gibt. Da reichen nämlich Deine sieben Jahre nicht.
        [2] Ich habe Dich noch auf ein fehlendes '{' hingewiesen. Vielleicht musst Du nicht nur schreiben, sondern auch lesen lernen. Wie sollen Deine Skripte denn funktionieren, wenn Du Dich nicht an Synzax hältst? Und das ich mit Popups am Hut habe ist etwas, was mich dazu bewegt derlei Skripte weder zu verwenden, noch für dritte zu schreiben. Letzteres jedenfalls nicht hier im Forum.

tu mir und anderen usern hier einen gefallen und behalte deine guten ratschläge für dich

Na wenigstens erkennst Du an, daß meine Ratschläge gut sind. Was ich nicht verstehe: Warum soll ich sie dann für mich behalten?

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
        Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.