F3it][: Bilder Vorladen

Hallo zusammen,
ich möchte meine seite von html in php "konvertieren".
im moment ist zwar noch nichts darauf wozu wirklich php benötigt wird aber es soll als Basis für zukünftige php-projekte dienen.
ich habe bisher einfach mal die ganzen .htm dateien in .php dateien umbenannt, die meisten links entsprechend angepasst usw.
nur das einzige problem dabei ist, dass die bilder jetzt viel langsamer geladen werden (v.a. die überschriften).
die original seite ist hier: http://www.a51-clan.net und die php-"konvertierte" seite hier:
http://www.a51-clan.net/phpcon/index.php.
Kann man die Bilder irgendwie "vorladen", so dass die Ladezeiten verkürzt werden?
MfG,
F3it][

1. Hallo,

nur das einzige problem dabei ist, dass die bilder jetzt viel langsamer geladen werden (v.a. die überschriften).
    die original seite ist hier: http://www.a51-clan.net und die php-"konvertierte" seite hier:
    http://www.a51-clan.net/phpcon/index.php.
    Kann man die Bilder irgendwie "vorladen", so dass die Ladezeiten verkürzt werden?

1. Die Ladezeiten von Bildern hat _nichts_ damit zu tun, dass der Webserver zunächst PHP in deinen Seiten zu parsen hat.

2. PHP ist eine serverseitige Scriptsprache und hat keinerlei Einfluss auf die Ladevorgänge des Clienten.

Grüße aus Barsinghausen,
    Fabian

2. Hallo,

ich möchte meine seite von html in php "konvertieren".
    ich habe bisher einfach mal die ganzen .htm dateien in .php dateien umbenannt, die meisten links entsprechend angepasst usw.

Das waere nicht notwendig gewesen.
    Auf anstaendigen Servern kann man auch .html-Dateien auf PHP parsen lassen...
    (Mit dem kleinen Nachteil, dass dann auch die Dateien ohne eine Zeile PHP-Code
    zuerst mal durch den PHP-Parser geschickt werden und dadurch etwas langsamer
    werden.

Da sehe ich keinen Zusammenhang mit PHP oder mit den URLs.

Hoechstens die Seite _an_sich_, also der HTML-Code, koennte
    eine Spur langsamer ausgeliefert werden, wenn sie zuerst auf PHP
    geparst wird.

Bei sehr langen Seiten koennte es helfen, ab und zu flush()
    anzuwenden. Dann wird der bisherige HTML-Code schon mal
    an der Browser geschickt, und der kriegt so schon mal die URLs
    der Bilder mit und kann sie parallel zum Rest laden.

Mit "Vorladen" meint man etwas anderes, naemlich, dass Bilder, die auf der Seite
    im Normalzustand _nicht_ angezeigt werden, sondern nur bei gewissen Spielereien
    (wie z.B. JavaScript-Rollovers) verwendet werden, schon mit JavaScript vom
    Server angefordert werden.

PHP hat damit gar rein nichts zu tun.
    PHP laueft auf dem Server und spuckt (im Normalfall) HTML-Code aus.
    Natuerlich kann es auch JavaScript Code ausspucken.
    Alles andere ist dann Sache des Browsers.

Ach ja, wenn Du Hilfe willst, mach den daemlichen JavaScript-Scheiss weg
    (Rechtsklick-Moechtegern-Sperre bei Bildern u.s.w.)

Und die ganzen Belehrungen des Benutzers, was er fuer einen Bildschirm
    u.s.w. kaufen soll, kannst Du Dir auch sparen. Mach einfach anstaendige
    Seiten, die auch ohne JavaScript funktionieren.

Das Bild
    http://www.a51-clan.net/phpcon/pictures/welcome.jpg (27 kb)
    koenntest Du vermutlich noch optimieren, vielleicht wird es als GIF oder PNG kleiner.

Gruesse,

Thomas

1. hallo,
      erstmal danke für die Antwort.
      Wenn ich das recht verstehe ist es dann wohl am sinnvollsten einfach zu versuchen die Bilder kleiner zu bekommen? Nun ok, werde mich gleich mal daran machen.

Ach ja, wenn Du Hilfe willst, mach den daemlichen JavaScript-Scheiss weg
      (Rechtsklick-Moechtegern-Sperre bei Bildern u.s.w.)

Und die ganzen Belehrungen des Benutzers, was er fuer einen Bildschirm
      u.s.w. kaufen soll, kannst Du Dir auch sparen. Mach einfach anstaendige
      Seiten, die auch ohne JavaScript funktionieren.

ja, das steht schon in meiner to-do-Liste.

2. Hello,

Bei sehr langen Seiten koennte es helfen, ab und zu flush()
      anzuwenden. Dann wird der bisherige HTML-Code schon mal
      an der Browser geschickt, und der kriegt so schon mal die URLs
      der Bilder mit und kann sie parallel zum Rest laden.

Nette Idee *grins*

Ich habe mal eine 50MB-Seite erzeugen lassen, um die Übertragungsgeschwindigkeit, die Bearbeitungsgeschwindigkeit, die Speicherauslastung etc. zu testen.

PHP hatte die Seite innerhalb 0,8 Sekunden fertig erstellt. Die Übertragung aus dem Buffer an den Browser hat dann allerdings über (damals) 3MBit-Standleitung noch ganz schön lange gedauert...

Flush() ist nur sinnvoll, wenn die Seite zwischendurch "schlafen geht" oder besonders langwierige Rechenoperationen vorgenommen werden. Um einen "Bitte etwas Geduld"-Text zu schicken, ist dann  aber eine Aufteilung in Frames sinnvoller, da der Browser für jedes Frame einen eigenen Port öffnet, diese also quasi parallel abgearbeitet werden.

Grüße

Tom