Hallo,
den Satz könnte man nicht nur übel falschverstehen, er ist hier auch völlig uangebracht selbst wenn man sich bemüht in richtig zu verstehen.
Ich danke dir für deine AntwortEben das ist mein Problem, dass es keine Möglichkeit gibt über das Thema zu sprechen ohne irgendjemandem ungerecht zu werden.
warum willst du dich über ein aktuelles Thema austauschen ohne die zugrundeliegenden aktuellen Quellen zu kennen?
Du könntest vielleicht sehr deutlich zu Beginn deines Postings das Thema hinreichend wechseln und verdeutlichen, denn über den aktuellen Vorgang hast du selbst mittgeteilt uninformiert zu sein.
Dein vorgestelltes Zitat "Werden Rassismus und Antisemitismus wieder salonfähig?" als Zwischentitel reicht dazu in diesem Fall absolut nicht aus, besonders wenn du dann formulierst '"dass der "Zentralrat der Juden" sich im Moment selbst ins eigene Fleisch schneidet', und das aktuelle ('im Moment') Verhalten gar nicht einordnen kannst, da du ja nicht informiert bist (u.a. deswegen mein 'Stammtisch').
Und wo es wegen des aktuellen Bezugs nicht möglich ist allgemeinere Überlegungen von Tagesgeschehen zu trennen, muss das aktuelle Geschehen eben doch einbezogen werden.
Aber vielleicht könntest du ja dein (Zitat) "dass nur der Zentralrat dazu in der Lage wäre diese dumme Situation ein für alle mal aus der Welt zu schaffen. Leider tut er das Gegenteil. So werden massive Probleme erzeugt, wo eigentlich überhaupt gar keine sind." etwas erläutern?
Grüsse
Cyx23