Cyx23: CSS-Weiche für Netscape 4 weiterentwickelt

Beitrag lesen

Hallo Thomas,

Du weist aber , dass eine Syntax a' la "<DIVTtyle='display:none'>" nur ein Bug im Quelltextviewer von NS 4.x ist und sonst nichts mit der Darstellung des Codes zu tun hat?

jein, die Geschichte des 'Bug im Quelltextviewer' ist mir grundsätzlich bekannt.

Es gibt im angezeigten Quelltext mitunter noch Hinweise wie Codeverdoppelung oder fehlender Code trotz scheinbar richtiger Anzeige und andere Effekte, auch eine verlangsamte Ladeanzeige verweist auf Probleme.

Und nach meinen Erfahrungen _kann_ auch "Ttyle" im angezeigten "Quelltext" ein Indiz für problematischen Code sein. Auch wenn ich einwandfrei laufende Seiten geschrieben habe in denen "Ttyle" angezeigt wird, kann es m.E. trotzdem auch Probleme beim Seitenaufbau wiederspiegeln.
Ttyle ist nach meiner Erinnerung etwa bei per JavaScript generiertem HTML mit Inlinestyle auffällig und sagt schon etwas über den Seitenaufbau (z.B. dessen 'Schichten') aus, so wie bei bestimmten Situationen und Browserversionen ein erster Seitenaufbau mit externer Style- oder Scriptdatei oder bestimmte Scriptkombinationen nicht gelingen.
Vielleicht hast du ja konkrete Informationen zu Ttyle, so dass etwa Ttyle nur anzeigt dass JavaScript aktiv war und JavaScript womöglich  sowohl Ttyle als auch Probleme beim Seitenaufbau verursacht hat.
Aber ob der Zusammenhang auf der symptomatischen Ebene, um den geht es im fraglichen Text, z.B. von Seitenfehler durch nicht umgesetzten Inlinestyle bei JavaScript-erzeugtem Code und Ttyle wirklich gering zu bewerten ist?

Grüsse

Cyx23