Links, Abstand entfernen?
Daniel
- html
0 MatzeA0 Samuel Vogel0 Daniel0 MatzeA
Hallo!
Ih habe ein eigenartiges Problem: Ich muss Links in einer exakten Position darstellen. Nun ist es aber so, dass vor dem wirklichen Link in der Bildschirmausgabe immer ein sehr kurzer Leerraum zu sehen ist, ungefähr so wie ein " ".
Ich bekomme den Leerraum aber nicht weg, mit css und padding-left funktionierts nicht und ich weiss nicht was ich sonst noch probieren könnte.
Hat irgendwer schon ein ähnliches Problem gehabt?
Grüsse,
Daniel
Hi Daniel,
ja solches Problem hatte ich auch mal.
Aber so ohne weiteres kann ich dir nicht helfen.
2 Möglichkeiten wie wir dir wirklich helfen können.
1. Poste mal den HTML Code.
2. Setze eine Link auf Deine Seite hier rein.
ansonsten gibt es einfach zu viele mögliche Gründe.
Gruss Matze
Hallo,
schreib in deine css datei oder in den head einfach das rein:
.tabs{
position : absolute;
top : 0pt;
left : 0pt;
}
und dann direkt hinter den <body> tag <div class="tabs" id="class"> und vor das </body> "</div>".
samy,
Hallo Matze
Zuerst einmal Danke für die Hilfe
hier ist der Link, ich habe noch Passwort ändern müssen:
benutzername: "selfforum"
passwort: "selfforum"
http://www.buyaustria.at/verwaltung/index.php
Also unter Menüpunkt "Seitenstruktur->Menüstruktur"
findest du eine kleine Auflistung die wie ein Baum aussehen soll, wenn du auf das + oder den Namen klickst geht er auf (ist noch relativ klein, nur zum testen), da mit der Zumach-funktion habe ich leider noch nicht, da musst du einfach die Seite erneut übers Menü aufrufen.
Also der Gedanke war der, das ich mit Spacern den Text der Child-Elemente so ausrichte, dass er immer schön untereinander ist. Wenn ein Knoten existiert, soll er halt ein + ausgeben und den Knoten als Link darstellen, ist der Knoten nicht vorhanden muss ich den Text natürlich dementsprechend um die Grösse des + Butons nach rechts rücken, und genau hier beginnt das Problem mit den Leerräumen vor den Links.
Mit einer Tabelle wollte ich das nicht ausrichten, das ist bei einem grossen Baum viel zu aufwendig und unflexibel.
Ich habe die Spacer extra schwarz eingefärbt, damit man erkennen kann wie weit der Raum belegt ist.
Jedenfalls Danke für die Hilfe,
Grüsse,
Daniel
Hi Daniel,
das ist doc einfach. Packe vor den Links jeweils ein 1*1 pixel grosses bild und lass diese so gross, wie das + Bild ist anzeigen.
Gleich wie es Du mit den Spacern gemacht hast.
Je nachdem wie tief das ganze ist, muss Du nun mehrere dieses kleinen Bildchen einfügen oder Du änderst entsprechend die grösse des Bildes.
Mit Tabellen muss Du das nicht erledigen.
Gruss Matze