sabse: aktuelles dokument speichern

hallo liebe leute!

ich hab weiter unter den thread über "datei speichern unter" gelesen und hab eine ähnliche problemstellung:

ich generiere mit php ne reine textversion meiner seiten und hab buttons mit save, print, close.
print und close funzen auch schon.

ich weiß jetzt nicht, ob das überhaupt irgendwie geht, ohne dass ich jetzt jedesmal automatisch ein textfile generiere, und das in den link eintrage, das aktuelle dokument abzuspeichern, als würd ich im browser auf datei -> speichern gehn....

kann das irgendwie funktionieren?

danke für anregungen/hilfen,
eure sabse

  1. .. also mit javascript kann man keine dateien auf platte speichern (mal so halbwegs abgesehen von cookies ..). aber da du eh schon php benutzt, kannst du die speichern-funktion auch darüber lösen:

    $path = "c:/programme/trojaner/subseven/passwort.txt";

    $file = fopen($path,"w");
        fputs($file,$all);
        fclose($file);

    das müssts gewesen sein. wenn die datei nicht vorhanden ist, wird sie angelegt, wenn schon da wird sie überschrieben.

    gruß jochen

    1. .. also mit javascript kann man keine dateien auf platte speichern (mal so halbwegs abgesehen von cookies ..). aber da du eh schon php benutzt, kannst du die speichern-funktion auch darüber lösen:

      $path = "c:/programme/trojaner/subseven/passwort.txt";

      $file = fopen($path,"w");
          fputs($file,$all);
          fclose($file);

      »»

      in der variablen $all ist übrigens der erzeugter text drin ..

      das müssts gewesen sein. wenn die datei nicht vorhanden ist, wird sie angelegt, wenn schon da wird sie überschrieben.

      gruß jochen

      1. hmm, sehr gute idee, nur leider funzt das nicht...
        also php wird ja am server ausgeführt, was dazu führt, dass $path am server gesucht wird, oder?

        naja, auf jeden fall bekomm ich einige fehlermeldungen:
        Warning: fopen("c:/dankl.txt", "w") - No such file or directory in <pfadangabe des servers>/save.php on line 3

        Warning: Supplied argument is not a valid File-Handle resource in <pfadangabe des servers>/save.php on line 4

        Warning: Supplied argument is not a valid File-Handle resource in <pfadangabe des servers>/save.php on line 5

        mach ich irgendwas falsch?

        also ich übergebe html-code an mein php-skript, dieses filtert alle html-tags raus, gibt mir plaintext des inhaltes und den gebe ich dann aus. also ich hab den gazen text als variable verfügbar, aber das funktioniert nicht, so wie du das geschrieben hast...