JCB: CheckBox bleibt bei location.reload nicht checked

Hallo Forum :)!

Da noch keiner auf mein 1. Posting geantwortet hat, kommt hier schon das mal nächste Problem: ich hab eine checkbox die checked bleben soll wenn ich die seite mit location.reload() neulade. Bleibt sie aber nicht. Drück ich einfach F5 zum Aktualisieren gehts. Warum? Gibts diesbezüglich irgendeine Lösung?

Gruß,
Jan

  1. hi,

    Da noch keiner auf mein 1. Posting geantwortet hat,

    übe dich mal in ein wenig geduld, dass hier ist kein bezahlter support, bei dem du innerhalb von zeitspanne X einen anspruch auf eine antwort hast.

    kommt hier schon das mal nächste Problem: ich hab eine checkbox die checked bleben soll wenn ich die seite mit location.reload() neulade. Bleibt sie aber nicht.

    ein reload lädt die seite neu vom server. wenn dort die checkbox nicht bereits im html als markiert gekennzeichnet ist, dann _darf_ sie in diesem fall ja auch gar nicht plötzlich angekreuzt sein.
    works as designed.

    Drück ich einfach F5 zum Aktualisieren gehts. Warum?

    das ist wohl von browser zu browser unterschiedlich. manche behalten bereits gemachte formulareingaben beim drücken von [F5] bei, andere nicht. darauf verlassen solltest du dich jedenfalls nicht.

    Gibts diesbezüglich irgendeine Lösung?

    verzichte auf den reload. wozu soll er überhaupt dienen?

    gruss,
    wahsaga

    1. übe dich mal in ein wenig geduld, dass hier ist kein bezahlter support, bei dem du innerhalb von zeitspanne X einen anspruch auf eine antwort hast.

      verzichte auf den reload. wozu soll er überhaupt dienen?

      Hi auch *g*!

      Also, ich hab genug Geduld, denn den Satz "Da noch keiner auf mein 1. Posting geantwortet hat" meinte ich ironisch :). Denn ich verlange von niemandem antworten geschweige denn auf Anhieb die perfekte Lösung abliefern zu müssen. Geht ja wohl auch kaum - auch wenns schön _wäre_ ;o). Und mein Problem mit dem Reload hab ich gelöst. Der Reload sollte dazu dienen Daten, die beim Laden eingelesen wurden, erneut einzulesen. Aber wie gesagt, ich habs anderes gelöst :). Aber trotzdem danke dass du auf mein Posting reagiert hast :). Bist ja wohl der einzige *feix* ;o).

      Gruß,
      Jan