Marco: CRM-System Einzelplatzversion kostenlos?

Hallo Forumsgemeinde,

ich weiß, dass meine Frage eigentlich nicht in dieses Forum gehört, aber da ich hier schon viele gute Antworten bekommen habe versuche ich es einfach mal und lasse es auf eine Rüge ankommen.

ich suche ein CRM-System (Kontaktmanagementsoftware) als einzelplatzversion für Windows XP (für unserern Verein).

Ich habe schonmal gegoogelt, und habe auch einige sachen gefunden.

Trotzdem würden mich eurere Erfahrungen (falls vorhanden) interessieren. Kennt Ihr ein gutes Produkt?

mfg Marco

  1. Hallo Marco!

    ich suche ein CRM-System (Kontaktmanagementsoftware) als einzelplatzversion für Windows XP (für unserern Verein).
    Ich habe schonmal gegoogelt, und habe auch einige sachen gefunden.

    Was denn zum Beispiel?

    Also, ganz spontan würd ich Dir irgendein kleines einfaches PHP (oder sonstwas ;)-Script empfehlen. Das hätte den Vorteil, daß es auch ortsungebunden ist, weil es von überall mit nem Brauser nutzbar ist ...

    Oder was soll das Teil alles können?
    Einfache Adreßdatenbank oder noch zigtausend Extrafunktionen?

    MfG
    Götz

    --
    Losung und Lehrtext für Mittwoch, 1. Oktober 2003
    Der Herr sprach: Ich will hinfort nicht mehr die Erde verfluchen um der Menschen willen; denn das Dichten und Trachten des menschlichen Herzens ist böse von Jugend auf. (1.Mose 8,21)
    Es gibt keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind. (Römer 8,1)
    (http://www.losungen.de/heute.php3)
    1. Hallo Götz

      Was denn zum Beispiel?

      Also, ganz spontan würd ich Dir irgendein kleines einfaches PHP (oder sonstwas ;)-Script empfehlen. Das hätte den Vorteil, daß es auch ortsungebunden ist, weil es von überall mit nem Brauser nutzbar ist ...

      Oder was soll das Teil alles können?
      Einfache Adreßdatenbank oder noch zigtausend Extrafunktionen?

      Ich tendiere eher zu einer Lösung für Windows, denn ich fürchte, php oder ein anderes Webbasiertes System kann einfach nicht das leisten was ich mir Wünsche.

      Es sollte können:
      -Maileingang und Versand über Pop3 und Smpt
      -Adressen und Ansprechpartner anlegen ist klar
      -verschiedene Dokumente zu Adressen anlegen auf jeden Fall E-Mails
      -wiedervorlage für Dokumente mit automatischer erinnerung
      -einfache datensicherung
      -relativ einfach konfigurier/wartbar

      Das fällt mir so auf die schnelle ein

      mfg Marco

      1. Hallo Marco!

        Ich tendiere eher zu einer Lösung für Windows, denn ich fürchte, php oder ein anderes Webbasiertes System kann einfach nicht das leisten was ich mir Wünsche.

        Nunja, schauen wir mal die Funktionen an ;)

        -Maileingang und Versand über Pop3 und Smpt

        Ist soweit ich weiß mit PHP o.Ä. kein Problem.

        -Adressen und Ansprechpartner anlegen ist klar

        Ebenso.

        -verschiedene Dokumente zu Adressen anlegen auf jeden Fall E-Mails

        Ähm. Naja, je nachdem, wie das genau sein soll.
        Man könnte Dokumente erstellen, also mit irgendeiner Anwendung, und die dann uploaden und dann die upgeloadete Datei mit nem Datensatz verknüpfen ...

        -wiedervorlage für Dokumente mit automatischer erinnerung

        ... das müßte auch lösbar sein.

        -einfache datensicherung

        Das sollte auch kein Problem sein.

        -relativ einfach konfigurier/wartbar

        Das hängt ja von der Oberfläche ab ... da muß man sich halt die, die in Frage kommen anschauen.

        Sind also alles Sachen, die man auch mit einem Online-Tool realisieren könnte (und dann bist du hier im forum ja shcon wieder ganz richtig ;).

        Natürlich kann ein Windows-Programm evtl. "schneller" sein, weil es eben alles direkt auf Platte hat usw. und nicht erst von nem Server holen muß ...

        MfG
        Götz

        --
        Losung und Lehrtext für Mittwoch, 1. Oktober 2003
        Der Herr sprach: Ich will hinfort nicht mehr die Erde verfluchen um der Menschen willen; denn das Dichten und Trachten des menschlichen Herzens ist böse von Jugend auf. (1.Mose 8,21)
        Es gibt keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind. (Römer 8,1)
        (http://www.losungen.de/heute.php3)