ulf: Domain - Weiterleitung verhindert Javascript

Hallo

ich habe fuer eine Domain eine Weiterleitung auf einen anderen Webserver gelegt.
Wenn nun die Domain auf den neuen Webserver geladen wurde funktioniert das Javascript nicht mehr. Es handelt sich um das Script zum Oeffnen zweier Frames, wie es in selfhtml beschrieben wird. Das Javascript ist extern in einer .js-Datei gespeichert.

Wenn ich aber nun direkt die Weiterleitungsadresse des Webservers eingebe funktioniert wieder alles.

  1. Hi,

    ich habe fuer eine Domain eine Weiterleitung auf einen anderen Webserver gelegt.

    über den Sinn darf man streiten.

    Wenn nun die Domain auf den neuen Webserver geladen wurde funktioniert das Javascript nicht mehr. [...]

    Recherchiere im Archiv nach der "Same Origin Policy".

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Ergaenzung:

      Die Domain+Webspace war beim gleichen Provider. Nun aber bekam ich Webspace umsonst (Es handelt sich um eine Vereinshomepage und der Dachverband war mal spendabel..). Also ist nun die Homepage auf dem neuen Webspace und die Domain beim alten Provider. Beim alten Provider (1und1) habe ich also eine Weiterleitung eingestellt.

      und jetzt funktioniert eine .js-Datei von insgesamt 3 .js-Dateien nicht>>>>>>so ein Sc...s

      1. Hi,

        Die Domain+Webspace war beim gleichen Provider.

        irrelevant. Es kann der selbe Rechner mit dem selben Server und der selben IP-Adresse sein, der dem selben Menschen gehört und sowieso mit allem identisch ist. Der Hostname ist anders - das ist absolut hinreichend für die genannte Folge.

        Cheatah

        --
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    2. hi,

      Wenn nun die Domain auf den neuen Webserver geladen wurde funktioniert das Javascript nicht mehr. [...]
      Recherchiere im Archiv nach der "Same Origin Policy".

      wäre mir da gar nicht so sicher, ob sein problem darin liegt - oder ob er lediglich bei der referenzierung seiner frames probleme bekommen hat, da die "weiterleitung" lediglich aus einem weiteren, "über die seite gestülpten" frameset besteht.

      aber mit den dürftigen angaben zum problem gilt natürlich wie so oft, "nichts genaues weiss man nicht" ...

      gruss,
      wahsaga