Sven Rautenberg: HTML-Events in CSS eintragen?

Beitrag lesen

Moin!

Wie baue ich HTML-Events, wie zB. onClick, onMouseOver, mit in meine style.css ein, sodaß ich es nicht immer wieder in meinen HTML-Code eintragen muß, weil es eh immer gleich ist.

Davon habe ich noch nie etwas gehört.

Bestenfalls dürften die "Behaviours", die Microsoft sich mal ausgedacht hat, irgendwie in diese Sparte fallen. Aber mit IE-only-Techniken kenne ich mich nicht aus, da ich bevorzuge, wenn meine Seite in allen Browsern funktionieren - inklusive meinem Lieblingsbrowser, und der heißt nicht IE.

Dass es geht weiß ich, das habe ich im Internet gelesen. Ein Link zu einer Erklärungsseite war auch dabei, nur der Link führte leider ins Nirvana.

Dann steht auf dieser Seite doch bestimmt, wie diese Technik heißen soll. Wenn du die hier verlinkt hättest, wäre das hilfreich gewesen.

Ansonsten: Die Begründung "Es muß gehen, es steht ja im Internet" ist ja wohl ein schlechter Scherz! Es steht auch im Internet, dass die Amerikaner nie auf dem Mond gelandet sind, und andere interessante Geschichten, deren Wahrheitsgehalt noch unter Null liegen dürfte. Glaubst du alles, was du liest, nur weil es im Internet steht?

- Sven Rautenberg

--
ss:) zu:) ls:[ fo:} de:] va:) ch:] sh:) n4:# rl:| br:< js:| ie:( fl:( mo:|