Newbie: Links auf pdf- und andere Files

Hallo

Ich habe auf einer Seite mehrere Links auf pdf-, Word- und Excel-Files gemacht.
Ich möchte, dass, wenn man diese Links anklickt, ein Dialogfenster kommt, das den user fragt, ob er das File öffnen oder speichern will.
Im Netscape funktioniert das mit Word- und Excel-Files, nicht aber mit pdf.
Im Internet Explorer funtioniert es überhaupt nicht.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie man dieses Problem löst?

Vielen Dank im voraus!

  1. Hi,

    Kann mir jemand einen Tip geben, wie man dieses Problem löst?

    für alle HTTP-tauglichen Browser: Der Server muss den Content-Type application/octet-stream schicken.

    Für den IE: Das Zeug muss gezippt sein.

    Clientseitige Lösungen existieren ausschließlich in der Konfiguration des jeweiligen Clients. Das alles hättest Du aber auch ohne weiteres aus dem Archiv erfahren können.

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes