Alain: programm direkt ausführen nach download - möglich?

Hallo,
Ich wollte mal fragen ob es möglich ist ein programm direkt ausführen zu lassen
 das von einer webseite downgeladen wird und wenn ja wie geht das?
Gibts da einen spezifischen befehl wie href="programm.exe -k" (nur ein Beispiel) oder so?

Gruss vom Alain

--
..."Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
  1. Hi,

    Ich wollte mal fragen ob es möglich ist ein programm direkt ausführen zu lassen

    ja, wenn Du Deinen Browser entsprechend konfigurierst. Das möchte ich Dir aber keinesfalls empfehlen.

    Gibts da einen spezifischen befehl wie href="programm.exe -k" (nur ein Beispiel) oder so?

    Es gibt in HTML keine Befehle.

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Das geht, wie Cheetah schreibt, wenn der User seinen Browser entsprechend schlecht konfiguriert hat...

    Ansonsten ist das eine Scheißhaus-Idee, die gottseidank nicht umgesetzt werden kann...

    Pfui !

    1. Hallo,

      Ansonsten ist das eine Scheißhaus-Idee, die gottseidank nicht umgesetzt werden kann...

      Pfui !

      war ja nur ne frage,
      Ich kam auf die "scheissfrage" ,weil ich angeblich was gelesen habe bei dialerschutz.de genau
      http://www.dialerschutz.de/home/Tricks/tricks.html dass es solch derartige programme gibt
      die dazu in der lage sind.
      Von cackissmus kann man auch lernen,
      sein system zu schützen,
      vielleicht wär diese perspektive interessanter für Dich?!
      Gruss vom Alain

      --
      ..."Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
      1. Hallo,

        Ich kam auf die "scheissfrage" ,weil ich angeblich was gelesen habe bei dialerschutz.de genau
        http://www.dialerschutz.de/home/Tricks/tricks.html dass es solch derartige programme gibt
        die dazu in der lage sind.

        Solche Dinge gibt es wirklich. Aber das ist nichts standardisiertes (zum Glück), sondern basiert nur auf Sicherheitslücken im Internet Explorer oder aber zu laschen Sicherheitseinstellungen.
        Wenn ein Programm keinen Bug ausnutzt um sich automatisch zu starten, so ist es für gewöhnlich nicht möglich eine automatische Ausführung zu erzwingen. Wenn sich ein Dialer in einer solchen Situation "automatisch" installiert, dann nur deshalb, weil der User nichts guckt und einfach auf Ja klickt, ohne zu lesen worum es geht.

        Das du hier ein bisschen blöd angemacht wurdest lag vermutlich daran, dass dir jeder der deine Frage ließt erst einmal recht düstere Interessen unterstellt. (Wieso sollte man auch sonst wissen wollen, wie man so etwas zu bewerkstelligen hat?) Wenn du mal wieder so ne Frage hast, dann gib doch einfach geleich die vollen Infos raus, dann hätte man dich vermutlich auch ein bisschen freundlicher behandelt.

        Na ja, ich hoffe mal dir wenigstens ein bisschen bei deiner Frage geholfen zu haben, viele Grüße,

        Stefan

        --
        Lass dir das Tanzen NICHT verbieten
        http://tanzverbot.de
      2. Hi Alain,

        geht, wie gesagt nur über Sicherheitslücken (oder stümperhafte Browserkonfiguration), ist aber grade aktuell:
        http://www.heise.de/newsticker/data/dab-02.10.03-000/

        Gruss,
          Carsten