Dieter: ich gebs bald auf: SVG in neuem Fenster öffnen

Hallo,

ich schaff es einfach nicht - ein in eine HTML-Seite embeded SVG Grafik beim anklicken, selbige in einem neuen Fenster zu öffnen bzw. diese Grafik in einer vorhandenen HTML-Datei im 2. Frame zu starten.

Kann mir jemand helfen, ich hänge schon Tage an dem Problem

Für Hilfe wäre ich dankbar

Gruss Dieter

  1. Hallo,

    ich schaff es einfach nicht - ein in eine HTML-Seite embeded SVG Grafik beim anklicken, selbige in einem neuen Fenster zu öffnen bzw. diese Grafik in einer vorhandenen HTML-Datei im 2. Frame zu starten.

    Vom eingebetteten SVG-Dokument aus gesehen:

    <circle cx="50" cy="50" r="30" style="fill: #F00" onclick="top.open(window.getSrc(),'fenster','width=640,height=480')"/>

    bzw. entsprechend auf top.frames['...']... zugreifen.

    MfG, Thomas

    --
    SVG - Learning By Coding
    http://www.datenverdrahten.de/svglbc/
    1. Hallo,

      vielen Dank - top. anstelle von window. - dann klappts auch im SVG.

      Jetzt sollte ich nur noch eine Frameseite aufrufen können, die dann die SVG im 2. Frame öffnet.

      Zur Erklärung - ich habe auf eine HTML Seite viele kleine SVG's. Nun möchte ich diese Öffnen und dem User grafische Bedienelemente zum Zoomen und Paning geben - Eben diese Frameseite links Zoomelemente rechts das SVG.

      Mfg

      Dieter

      1. Hallo,

        vielen Dank - top. anstelle von window. - dann klappts auch im SVG.

        Jetzt sollte ich nur noch eine Frameseite aufrufen können, die dann die SVG im 2. Frame öffnet.

        Schreibe den Code des Framesets mittels document.write() in das neue Fenster und weise dem gewuenschten Frame als src den Wert von getSrc() zu.

        MfG, Thomas