lousypoetry: "switch" kombinierbar mit "if"?

hallo!

kann ich in einer "switch"-funktion noch einmal zusätzlich (zB in einem bestimmten fall mit "if" unterscheiden? wenn ja, wie muss die sytax aussehen, könnte da jemand ein beispiel posten?
danke!

  1. hi,

    kann ich in einer "switch"-funktion noch einmal zusätzlich (zB in einem bestimmten fall mit "if" unterscheiden?

    in bezug auf die auszuwertende bedingung: AFAIK gar nicht.

    _in_ einem der zweige, die mittels case definiert sind, kannst du aber natürlich ggf. noch weitere abfragen mit if durchführen.

    gruss,
    wahsaga

  2. Hallo,

    switch(n) {
       case n:
       if(x==y) alert(x);
       else alert(y);
       break;
    }

    meintest Du so etwas? Du kannst zwischen case: und break; beliebigen Code ausführen...

    Grüße,
    bluntburn

    --
    jeden Tag 'ne Currywurst...