Bernd: Tabellenhöhe

Hallo,

ich möchte die Höhe der Tabelle bestimmen und habe dies mit   height:80%; gemacht da sich diese Tabelle in einer anderen befindet. Die Zweite Tabelle soll nur 80 Prozent der Höhe von der ersten Tabelle betragen. Wieso stellt der Browser nun nicht die Tabelle in richtiger Höhe dar sondern nur soviel wie auch sein Inhalt zeigt?

  1. Nachrag: Gebe ich height:500px; ein weitet sich die Tabelle auf eine Höhe von 500 Pixel aus.

  2. Hallo,

    ich möchte die Höhe der Tabelle bestimmen und habe dies mit   height:80%; gemacht da sich diese Tabelle in einer anderen befindet. Die Zweite Tabelle soll nur 80 Prozent der Höhe von der ersten Tabelle betragen. Wieso stellt der Browser nun nicht die Tabelle in richtiger Höhe dar sondern nur soviel wie auch sein Inhalt zeigt?

    hi Bernd,

    table-height gehört weder zum HTML-Standard noch zum CSS-Standard.
    Der Wert in % bezieht sich allerdings, wenn er denn unterstützt wird, prizipiell aufs Anzeigefenster, bei Verschachtelung von Tabellen in %-Höhen-Angaben kann der Wert nicht mehr verstanden werden.
    So hab es ich zumindestens mal verstanden ;o).

    mfg. YLT