Hans Gustav: Toolbars

Hi,

Toolbars sind nun irgendwie inn!?

ich find sau geil, man kann direkt aus dem browser ein google suchbegriff eingeben. jetzt hab ich mir auch die Das Örtliche Toolbar installiert um adressen schneller zu finden.

wie kann ich mir meine eigene machen?
um zb. mails zu verschicken

MfG
Hans Gustav

  1. Toolbars sind nun irgendwie inn!?

    Kann sein. Es gibt sie aber schon länger, ich glaub mit Office 97 kam M$ auf diese Idee.

    ich find sau geil, man kann direkt aus dem browser ein google suchbegriff eingeben. jetzt hab ich mir auch die Das Örtliche Toolbar installiert um adressen schneller zu finden.

    Stimmt, die Firmen finden sie auch s**geil. Google z.B. speichert jede Webseite, die du dir anschaust. Nett von denen, oder? Dann können Sie irgendwann einmal ihre Suchergebnisse direkt auf dich zuschneiden. Toller Service, nicht wahr?

    wie kann ich mir meine eigene machen um zb. mails zu verschicken?

    Ich denke, in den Newsgroups von Borland und M$ dürftest du fündig werden, denn C++, C#, Delphi, VB, ... solltest du schon beherrschen. AFAIK sind die Toolbars ActiveX-Controls oder COM-DLLs. Viel Spaß beim Programmieren! (Ich denke, man muss sich da ein bisschen einarbeiten, aber danach versteht man mehr von seinem Windows. Dann kann man hinterher sagen: Hab ich wieder was gelernt.)

    1. Hallo,

      ungetest: http://www.codeproject.com/atl/ietoolbartutorial.asp

      Gruss, Thoralf

      --
      Sic Luceat Lux!