Dominik Amon: Von Sidebar auf Content zugreifen

Hallo

man kann ja bei HTML-Links beim Target "_search" - Verweise werden dann im Suchframe dargestellt.

Wenn ich in der Suchleiste einen Link-Target auf "_content" setze, wird das Ergebnis im Contentfenster angezeigt. Soweit so einfach.

Meine Frage ist jetzt mehr, wie kann ich per JavaScript zwischen den beiden hin & her springen?

Sprich im Content Frame eine Methode im Search Frame bzw. umgekehrt!

thanks for info!
dominik

  1. Hallo Dominik,

    man kann ja bei HTML-Links beim Target "_search" - Verweise werden dann im Suchframe dargestellt.

    Im Internet Explorer: Ja.

    Meine Frage ist jetzt mehr, wie kann ich per JavaScript zwischen den beiden hin & her springen?

    Eventuell über top._search.irgendwas, _search.irgendwas, search.irgendwas oder top.search.irgendwas. Auch könntest Du innerhalb von _search name = 'suchbox'; und innerhalb von _content name = 'inhalt'; machen und dann mit suchbox.irgendwas bzw. inhalt.irgendwas Dinge durchführen. Du musst halt mal rumprobieren, womit Du das ansprechen kannst.

    Viele Grüße,
    Christian