Flash
mod.alex
- sonstiges
0 benji0 wahsaga0 benji
0 Lanthan
hallo!!
weis wer von euch wie ich mit flash, wenn mein intro aus is automatisch auf ne seite verlinken kann?
ich glaube zu wisen, dass das mit actionscript geht nur fang ich gerade mit flash an..
mfg. mod.alex
HAllo mod.alex !
Also viele Leute machen das mit einem ganz einfachen JavaScript. Dazu musst du nur wissen, wie lange dein flash-intro dauert. ^^ -> natürlich gehts auch mit
einem "meta-refresh".
Also, z.b.:
<html>
<head>
<title>INTRO</title>
<!-- entweder ... -->
<meta http-equiv="refresh" content="20; URL=index_2.htm">
<!-- ... oder ... -->
<script language="JavaScript">
<!--
window.settimeout("location: index_2.htm", 20000);
// -->
</script>
</head>
<body>
<object><!-- FLASH OBJEKT HIER EINBINDEN --></object>
</body>
</html>
Über meta-refresh und settimeout kannst du dich in selfhtml weitererkundigen.
mfg,
benji
hi,
Also viele Leute machen das mit einem ganz einfachen JavaScript. Dazu musst du nur wissen, wie lange dein flash-intro dauert.
und wann es denn überhaupt gestartet ist - was massgeblich von der ladezeit abhängen dürfte.
fazit: ansatz unbrauchbar.
gruss,
wahsaga
hi,
Also viele Leute machen das mit einem ganz einfachen JavaScript. Dazu musst du nur wissen, wie lange dein flash-intro dauert.
und wann es denn überhaupt gestartet ist - was massgeblich von der ladezeit abhängen dürfte.fazit: ansatz unbrauchbar.
richtig, wahsaga. Aber trotzdem machen es seeeehr viele Leute in der Praxis so - die rechnen eben noch ein paar sekunden zu. Ich habe momentan keine Beispiele parat, aber ich finde so flash-intros und generell flash-homepages eigentlich bescheuert.
Falls ihr den Ansatzt alle blöd findet, warum machst du mod.alex nicht einfach einen link ans ende des Flashes, der dann weiterführt ?
benji
Falls ihr den Ansatzt alle blöd findet, warum machst du mod.alex nicht einfach einen link ans ende des Flashes, der dann weiterführt ?
benji
ja dat könnt ich eh machen(hab ich eigentlich auch schon: 'Skip-Intro'), nur wollt ich dat man am ende des intro automatisch weitergeleitet wird das der besucher da nich extra klicken muss außer er will dat intro nich sehn dann kann er ja auf 'Skip-Intro' klicken..
Also, es wäre trotzdem toll wenn mir da jemand ne lösung mit flash sagen kann(das ich halt irgendein action-script auf das letzte bild tu und dann automatisch weitergeleitet wird).
mfg. mod.alex
PS: n link zu meiner seite hab ich auch dazu tan könnts euch ja mal anschau wie ichs bis jet gelöst hab.
hi,
PS: n link zu meiner seite hab ich auch dazu tan könnts euch ja mal anschau wie ichs bis jet gelöst hab.
_solche_ flash-intros lassen für das vorhandensein eines skip-buttons/-links wahre dankbarkeit aufkommen.
gruss,
wahsaga
Tja, leider sehen die meisten so aus, deshalb verabscheue ich sie ;-)
Hallo.
_solche_ flash-intros lassen für das vorhandensein eines skip-buttons/-links wahre dankbarkeit aufkommen.
Wieso? Auch hier "skipt" man, wie so oft, leider in die falsche Richtung.
MfG, at
Hallo ,
aber ich finde so flash-intros und generell flash-homepages eigentlich bescheuert.
Ach man doch nicht so pauschal. Mein Bruder bastelt auch an so manchenm Flash Filmchen. Dieser hier unten, lief damals seinerzeit sogar auf Viva-Zwei!!! Damals war mein Bruder gerade 12 Jahre alt geworden, und wir waren alle mächtig stolz auf ihn :-) Leider habe ich nur die anscheinend abgespeckte version ohne Sound gefunden, da ist das natürlich nicht ganz so lustig, aber ihr könnt es euch dennoch mal ansehen:
http://home.arcor.de/blackearth/classics/kasperletheater.htm
Falls ich doch die andere Version finde werde ich den Link hier auch posten.
Grüße
Jeena Paradies
Hallo benji,
[HTML-Weiterleitung bei Flash-Intro nach einer gewissen Zeit]
richtig, wahsaga. Aber trotzdem machen es seeeehr viele Leute in der Praxis so - die rechnen eben noch ein paar sekunden zu.
Ich habe schon viele Flash-Intros gesehen, aber noch nie ein derart eingebundenes.
Viele Grüße,
Christian
Hallo,
es geht mit der Funktion getURL.
Du wählst das Bild, bei dem verlinkt werden soll (also das letzte), aus und gehst dann in dem Bedienfeld Aktionen auf die Kategorien Aktionen und dann Browser/Netzwerk. Dann trägst du unter getURL die entsprechenden Parameter ein.
Mit freundlichen Grüßen
Lanthan