mike: Formular berechnung

Hallo zusammen,

auch auf die gefahr das es das schon gab, frag ich nochmal, da ich es im archive nicht finde, folgende problemstellung:

1.) ich habe ein formular mit vielen checkboxes, welche preisangaben enthalten, nun moechte ich am ende des formulars ein feld haben, welches die summe der preise aller angehackten checkboxen ausgibt.
Die parameter der checkboxen sind aber schon belegt, da das formular noch per script verschickt wird, die parameter beinhalten nicht die preise, die stehen hinter den checkboxen, ich hoffe das ist soweit verstaendlich

2.) gleiches wie oben, nur habe ich jetzt pulldown listen, und benoetige wiederum die berechnung aus mehreren pulldown listen am ende des formulars, es sollte auch eine rabatt funktion nutzbar sein.

Ich hatte dieses Problem dieses jahr schonmal hier gepostet, und auch ne gute loesung bekommen, nur nach einem kapitalen computercrash habe ich die gespeicherten post's leider verloren, vielleicht errinnert sich ja derjenige daran der mir damal geantwortet hat.

Vielen Dank fuer eure bemuehungen
Mike

PS: meine damaligen Post's waren mit der gleichen mail adresse geschrieben, als namen hatte ich micom verwendet.

  1. Hallo

    Du könntest eine Javascript funktion alle 1000 Milisekunden aufrufen lassen, die dann schaut, welche der checkboxen angekreuzt ist.

    Für jede Checkbox soll dann geschaut werden, welche angekreuzt ist und wenn ja, soll eine Variable plus einen bestimmten Wert gerechnet werden. Das Ergebnis soll dann z.B. in ein Eingabefeld ausgegen werden.

    Bei Pulldown listen genauso.

    Patrick Müller