Mike: Deaktivieren eines Options Feldes

Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit um Options felder zu deaktivieren?

Ziel:

Ich möchte gerne 20 Optionsfelder machen. Hier als A-E dargestellt.

Zeile 1: A  B  C  D  E
Zeile 2: A  B  C  D  E
Zeile 3: A  B  C  D  E
Zeile 4: A  B  C  D  E

Wenn man nun in Zeile 1 z.B. das Optionsfeld A drückt soll es nicht mehr möglich sein in Zeile 2-4 das Optionsfeld 4 auszuwählen. Ausserdem darf natürlich in Zeile 1 B-E auch nicht mehr aktiv sein.

Jemand ne Idee?

Danke

1. hi

habe ein ähnliches problem mit folgender variante gelöst. vermutlich gibt es auch einfachere möglichkeiten aber die kenne ich nicht. diese variante ist zwar relativ aufwendig, klappt aber einwandfrei.

<td> <input type="radio" class="Radio" name="mitglied" value="True" onclick="window.location='abc.asp?XXX=M';return false"> Ja </td>

du integrierst also in jeden radio-button einen onclick, der die datei zusammen mit einem parameter wieder aufruft. diesen fragst du ab mit Request.QueryString("XXX") ab und blendest dann nur die entsprechenden optionsfelder ein.

gruss

mastermix

1. Hallo,

kannst du mir evtl. deine Seite zusenden oder die URL geben wo ich mir das mal anschauen könnte?

Wär klasse.

Mike

1. hi mike

sorry, schwierige umstände. dieser teil, von dem wir sprechen ist zwar in einer produktiv aufgeschalteten seite integriert aber nur aktiv, wenn eine veranstaltung geplant ist, um sich anzumelden und das ist erst in einer woche wieder der fall.

ich muss jetzt weg für ca. 4 stunden aber wenn ich zurück bin erstelle ich kurz eine dummy-seite mit dem code und lege sie bei mir ab. ich gebe dir bescheid, wenn ich es erledigt habe.

gruss

mastermix

1. Wär echt Spitze, VIELEN DANK!

1. hallö

also, ich habe ein kleines beispiel erstellt und unter

link:http://www.superfreak.ch/test.asp

raufgestellt. das ganze lässt sich natürlich beliebig erweitern.
            ich hoffe, das ist das, was du gesucht hast.

gruss

christoph