Laden einer Seite trotz Link-Klick
Matze
- html
Ich hab eine Bildergalerie mit vielen kleinen preview-pics. wenn ich die seite jetzt aufrufe dauert es ja eine zeitlang bis alle previews geladen sind....besucher werden also vermutlich bevor alle bilder geladen sind auf irgendein Preview bild klicken um es in groß anzeigen zu lassen.....dadurch hört meine seite mit den preview pics aber auf zu laden und erscheint unvollständig....
wie kann ich es erreichen, dass die seite weiterlädt, auch wenn man sich bereits bilder anschaut...
PS: Bilder werden mit einem popup-php-script geöffnet.
danke für eure hilfe!
Hallo,
wie kann ich es erreichen, dass die seite weiterlädt, auch wenn man sich bereits bilder anschaut...
Sorry, weiss ich auch nicht.
Eine "Loesung" waere, nur wenige (10-15) Thumbnails (Vorschaubilder) pro
Seite zu haben. Dann ist zumindest die Chance groesser, dass sie in vernuenftiger
Zeit alle geladen sind. Und optimiere die Thumbnails auf kleine Dateigroesse (d.h.
hohe Kompression) anstatt auf gute Bildqualitaet (d.h. geringe Kompression).
PS: Bilder werden mit einem popup-php-script geöffnet.
Was soll denn das wieder sein?
Du hast da etwas grundlegendes falsch verstanden...
PHP laeuft auf dem Server, PopUps auf dem Client, meist mit JavaScript.
Dem Browser ist es sch**egal, ob Du den Quelltext mit PHP zusammenbastelst
oder ob es sich um eine statische HTML-Datei handelt.
Gruesse,
Thomas
Hi Matze,
mit JavaScript kannst Du erzwingen das die Seite erst angezeigt wird wenn alle Bilder geladen sind. Du solltest aber dann dem User ebenfalls per JavaScript eine MsgBox anzeigen sonst denkt der die Seite geht nicht wenns zu lange dauert. Mit ein bischen Aufwand kann man auch eine Ladeverlaufsanzeige machen.
Viele Grüße
Alexander