Perl und W2000 nix geht mehr
Flo
- software
Hallo,
habe soeben auf meinem zweitrechner (w2k) perl installiert. Nachdem ich neu gestartet habe (oder besser starten wollte) ging nix mehr. Beim booten bekomm ich die Meldung "falsches Dateisystem", wenn ich die Rettungsdisks verwende fährt er sich schon bei der ersten disk fest. Netzwerk ist logischerweise auch nicht mehr und da es ein Laptop ist kann ich nicht mal die Festplatte in nen anderen Rechner hängen.
Bitte helft mir.
Grüße Flo
Servus,
beim Win2000 ist doch eine Bootfähige CD dabei oder nicht?
Aber für mich hört sich das nicht nach Perl sondern einem Virus an.
Ich habe auch W2K und mehrere Perl Versionen installiert. Kein Problem.
Aber für mich hört sich es so an, als ob entweder Deine Festplatte den geist aufgegeben hat oder dies Installperl.exe Deine Festplatte mit einem neuen Format versehen hat.
Aber boote doch mal mit der W2K CD das sollte klappen.
Achja was Du aber mmer bedenken solltest, die Notebooks benötigen für alles mögliche eigene Treiber das Windows Standard Treiber zeug taugt öfters nicht dafür.
Deswegn liefern die Hersteller eine Recovery CD mit, was eine Image mit den Richtigen treibern auf Deinen Rechner kopiert.
Gruss Matze
Moin!
Hallo,
habe soeben auf meinem zweitrechner (w2k) perl installiert. Nachdem ich neu gestartet habe (oder besser starten wollte) ging nix mehr.
Das klingt nach Supergau. Bist Du sicher, daß Du die Platte nicht in einen anderen Rechner hängen kannst? Ideal wäre ein aktuelles Linux, das kann NTFS5 lesen. Zum Daten retten...
Hast Du ein CD- ROM- Laufwerk? Kannst Du davon booten? Wenn ja versuch die Wiederherstellungskonsole von CD zu starten. Das Image (wie Matze es beschrieb) wird dir nicht viel helfen, es zerstört Deine Daten.
Aber versuche erst mal das folgende: Setze den Bios auf die Standardeinstellungen zurück. Eventuell erkennt der Bios, warum auch immer, Deine Platte falsch.
Mit Perl hat das übrigens definitiv nichts zu tun. Das übergibt alle Hardwarezugriffe (also auch das Schreiben ins Dateisystem) an den NT- Kernel.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®