Termo: Suchfunktion erstellen

Hallo

Ich wollte auf meine Webseite eine Suchfunktion bringen, die meine Webseite dursuchen soll und die Treffer dann zeigen soll.
Nur wie geht denn das? Ich habe leider nie etwas mit solchen Suchmaschinen am Hut gehabt und hab jetzt keine Ahnung wie das funktionieren soll (Die Suchwörter auf den Seiten, die wohl in die META-TAGs müssen, die Seite die die Suchfunktion hat und die Seite, die die Ergebnisse anzeigt).

Ich will es nicht unbedingt selbst programmieren. Ich habe aber gehört, dass es einige Fertigscripte geben soll. Sowas würde mich eher ansprechen. Bitte verweist mich aber nicht auf so Seiten wie "http://htdig.org". Da die auf Englisch ist und mit lauter Fachzeugs vollgepfropft ist, blick ich das einfach nicht.

Gruß
  Termo

1. Ich wollte auf meine Webseite eine Suchfunktion bringen, die meine Webseite dursuchen soll und die Treffer dann zeigen soll.
    Nur wie geht denn das? Ich habe leider nie etwas mit solchen Suchmaschinen am Hut gehabt und hab jetzt keine Ahnung wie das funktionieren soll (Die Suchwörter auf den Seiten, die wohl in die META-TAGs müssen, die Seite die die Suchfunktion hat und die Seite, die die Ergebnisse anzeigt).

Ich will es nicht unbedingt selbst programmieren. Ich habe aber gehört, dass es einige Fertigscripte geben soll. Sowas würde mich eher ansprechen. Bitte verweist mich aber nicht auf so Seiten wie "http://htdig.org". Da die auf Englisch ist und mit lauter Fachzeugs vollgepfropft ist, blick ich das einfach nicht.

Gruß
      Termo

Hallo Termo !
    Ich fürchte, du bringst da einiges durcheinander.
    Die 'keywords' im Meta-Tag dienen nur dazu, um Suchmaschinen wie Alta Vista, oder Google Suchbegriffe zum Sammeln anzubieten, damit diese dann, bei entsprechender Eingabe, deine Site in einer Unter-20000-Treffern-ferner-liefen-Liste mit anzeigen können  :o) . . .

1. Suchst du  für deine Homepage eine Suchmaschine ( Javascript / Php) in deren Eingabezeile der Besucher Suchbegriffe eingeben und damit deine Site nach bestimmten Inhalten  durchsuchen kann  und wo dann die Ergebnisse in einer speziellen HTML-Ausgabe-Seite angezeigt werden . . .

2. Oder eine CGI-Zugriffs-Statistik, die dir z.B. anzeigt, wieviele Besucher mit welchen Browsern wann deine Site besucht haben . . .
    Hier empfiehlt sich i.d.R. die Zuhilfenahme eines (meist kostenpflichtigen) CGI-Dienstes . . .

?? Unklare Fragestellung !
    Überprüfe zunächst einmal, ob dein ISP überhaupt CGI/Php-Support anbietet !
    Ciao