amboss: I need Feedback

Beitrag lesen

Hi,

Könnt Ihr mir bitte ein Feedback zu meiner ersten entwickelten Webseite geben?
Ich brauche ein paar professionelle Meinungen.

die Startseite ist HTML-valid - gratuliere! Leider ist sie ein Eingangstunnel, den kein Mensch braucht. Eliminiere ihn. Automatische Weiterleitungen sind Mist (zudem mit JavaScript - warum?), zum Glück fällt diese dann weg. Ebenso die beiden unterschiedlichen Links auf "CUS.htm" und "Start.htm". Zu den URIs: Konsequente Kleinschreibung sowie ".html" als Endung wären ratsam.

Danke! Endlich ne profesionelle Meinung!!!
Die Eingangsseite musste ich so machen (Befehle von oben), da gibt es leider keine Auswege.

Kleinschreibung und ".html" werde ich bald einführen, danke.

Die eigentliche Startseite ist dann leider nicht mehr valid. Überprüfe sie mit http://validator.w3.org/ und korrigiere die Fehler. Gleiches gilt für Unterseiten.

Ich habe geachtet, dass alle meine Seiten keine schwerwiegenden Fehler haben. Ich pers. bezeichne den Validator als "meckerfreudig", da z.B. alt-Attributes nicht immer sinnvoll sind.
Grössere Fehler hab ich gottseidank nicht.

Ohne JavaScript ist die Navigation nicht nur nicht nutzbar, sondern sogar nicht existent. Ein erheblicher Mangel.

Da hast du Recht. Ich hab mir schon Gedanken über die Java-losen gemacht. Das werde ich beachten, danke.

Das Seitenlayout ist ansprechend: Übersichtlich, simpel, mit einer gewissen Eleganz, nicht überfrachtet. Die Inhalte sind mit jedem Client erreichbar. Allerdings fehlt ein wenig der "Pfiff", ohne dass ich sagen könnte, woran es liegt. Der CSS-Einsatz ist ebenfalls simpel, erscheint aber durchdacht - in sich "knackig", insbesondere die Beachtung unterschiedlicher Medien. Lediglich die Erzwingung ungünstiger Schriftgrößen solltest Du dringend unterbinden, indem Du em oder % statt px wählst.

Werde ich beachten - danke.

Die Schwächen sind, abgesehen von der Navigation, überschaubar. Insgesamt ein gutes Bild.

Cheatah

Dankeschön