Hallo Forumsgemeinde,
wieder einmal wende ich mich voller Hoffnung an euch.
Ich habe mal wieder eine Idee und kann mir auch grob vorstellen wie sie umzusetzen ist, nur an der Programmiertechnischen umsetzung haperts mal wieder.
Ich habe ein Perl Script. Es handelt sich um eine interaktive Geschichte, die die User selbst weiterschreiben können. Mit jedem neuen Geschichtenteil gibt der Author zwei neue Richtungen vor, in der die Geschichte weitergeschrieben werden kann. Mit jeder neuen Ebene verdoppelt sich also theoretisch der Handlungsstrang. Das ist nicht sehr übersichtlich und desshalb gibt es eine Übersicht im Aufbau eines Forums. Doch das nur zum Hintergrund.
Jetzt habe ich mir gedacht, um die neuen Geschichten besser zu erkennen könnte man einfach mal eine bemerkung "neu" dahinter schreiben.
Weil das ja automatisch laufen soll hab ich mir das so gedacht, dass die UNIX-Timestamp zum Beitrag gespeichert wird.
Dann findet bei der erstellung des Geschichtenindex eine überprüfung statt:
if (aktueller UNIX-Timestamp - UNIX-Timestamp der Geschichte <= 864000 (=10 Tage))
print "neu";
Kann meine Idee funktionieren? Gibt es eine bessere Möglichkeit?
Falls die Idee ok ist, die Speicherung der UNIX-Timestamp zu den Beiträgen habe ich schon hingekriegt, der Code für die Überprüfung bekomme ich sicher nicht alleine hin. Ein paar Tipps von euch wären also super.
Danke schonmal im Vorraus, dass Ihr euch die Mühe macht mein "Problem" durchzulesen.
mfg Marcel