Maxx: Die Value eines <Param Name"... von fenster auslesen

Beitrag lesen

Hallo,

Wenn du dich bis heute Abend noch etwas geduldest, bekommst du von mir ein Beispiel online.

wie versprochen findest du unter: http://www.maxx4u.de/self/pop2pop/test.html mein Beispiel.
Das Hauptfenster öffnet 2 Popups, Popup 2 greift auf die Elemente in Popup 1 zu. Bei Formularen funktioniert das problemlos, Schwierigkeiten gibt es nur bei <object> Zum ausprobieren für die params habe ich die zticker.class aus selfhtml verwendet.
Um auf die Parameter des Objektes in Popup1 zuzugreifen verwende ich folgenden Code:

objekt = opener.p1.document.getElementsByTagName("object")[0];
params = objekt.getElementsByTagName("param");

Aus mir nicht ganz nachvollziehbaren Gründen meldet der IE (5.5) in der 2. Zeile einen "unerwarteten Aufruf oder Zugriff"
Ich weiß jetzt nicht ob das so sein muss ... Darf man ja auch eigene - "fremde" Objekte nicht auslesen? Vielleicht probiere ich nachher noch aus was passiert wenn das <object> im gleichen Dokument ist ...
Wohlgemerkt es handelt sich hier um die gleiche Domain! Struppi hat ja bereits erwähnt, dass es bei unterschiedlichen Domains _nicht_ geht. Aber das darfst du jetzt selber auch nochmal testen!

Tja, wie auch immer. Dieses Beispiel klappt mit meinem Opera. Vielleicht kann ja einer der mitlesenden noch etwas zu Moz IE6 oder Netscape sagen.

Viel Spaß,

Jochen